Ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Bei meinem Calli 16V platzt ein Kühlschlauch nach dem anderen. Ich ahbe echt kein Bock mehr, so oft wie ich Kühlwasser verloren habe. Ich hatte...
C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Calli 16V platzt ein Kühlschlauch nach dem anderen. Ich ahbe echt kein Bock mehr, so oft wie ich Kühlwasser verloren habe.

Ich hatte nen neuen Kopf draufgeflancht und das Kühlsystem bestens gereinigt, es war wieder glas klar und mir platzen nun wieder die schläuche, so langsam reichts, solche Probs wie mit dem Calli habe ich noch nie woanders gesehen, mein Tigra war da viel besser.

Was kann ich überhaupt noch machen, damit der Motor mal einigermaßen am Kühlsystem dicht bleibt? Ich habe sowas von die Schnauze voll, man ey.

Mein Calli ist ne ewige Baustelle,

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hast du einen neuen, oder einen gebrauchten Kopf hinaufgegeben. Hört sich ja fast so an, als ob dir ein def. Zylinderkopf oder Dichtung das Kühlsystem aufblasen würde. Wie schaut deine Motortemperatur aus?
Oder sind von deinem Kopfschaden, den du gehabt hast, die Gewebeinnerein der Kühlwasserschläuche gerissen.
Wechselst du immer den gleichen Schlauch oder immer einen anderen?

mfg Turbo-Cali

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen gebrauchten Kopf gekauft von Mechanobot, der ist aber soweit in ordnung, meine Kopfdichtung ist auch ok.

Die Motortemperatur geht bei mir meist bis kurz vor 90 Grad, im Stadtverkehr manchmal 90 Grad,

das dumme ist, das immer wieder ein anderer schlauch platzt, großartig aufgequollen sind die ja nicht, ich glaube ich wechsel mal ein für alle mal alle schläuche aus

Ich glaube ich verkauf den calli wieder, soviel stress hatte ich noch nie, vor allem was ich jetzt schon an geld reinsteckte

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bist du vielleicht längere Zeit mit Öl im Wasser gefahren ! Das grieft natürlich die Schläuche an ! Ein Kollege von mir ist ein Jahr so rumgefahren bis alle Schläuche Schrott waren !

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Glaube auch das das Folgeschäden sind. Gib alle Schläuche einmal neu und du hast Ruhe. Sind ja eh nicht so viele.:D

lg Turbo-Cali

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau wie lange der Vorbesitzer damit rumfuhr, habe den ja gekauft mit dem Zylinderkopfschaden.

Naja, das auto ist eh ein Bastlerfahrzeug schlecht hin.

Jetzt muss ich erstmal überlegen welche Schläuche noch kaputt gehen können weil ich ahb ja schon ein paar neue *gg*

Also da wäre einmal der Schlauch vom Kopf zum Heizungskühler

Dann der Vom Ausgleichsbehälter zum Kopf (dieser doppelte der auch zur drosselklappe geht),

Dann noch den Vom Thermostat zum Kühler hin.

Wieviel sind denn da noch übrig???

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Projekt 2008: Hallo, hab dieses Jahr wieder einiges an meinem Bock gemacht. Eigentl. sollte es noch ein bissle mehr sein, aber ich hab mir wohl etwas zu viel...
Oben