I500 Bremssattel hinten auf 4*100 Umbau

Diskutiere I500 Bremssattel hinten auf 4*100 Umbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; gibt es die in 286 in 4*100 (bremsscheibe) oder kann man das gar nicht so leicht umbauen Hinterachse Kadett e mit 260 Scheibe hat es schon...
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NVP

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gibt es die in 286 in 4*100 (bremsscheibe)

oder kann man das gar nicht so leicht umbauen Hinterachse Kadett e mit 260 Scheibe

hat es schon jemand umgebaut?
 
  • I500 Bremssattel hinten auf 4*100 Umbau

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Fex

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Zum Umbau im Kadett kann ich dir leider nichts sagen, aber der i500 hat an der HA keine andere Bremse als alle anderen 5-Loch B Vectras (VFL ab 2,0l und alle Facelift).
Vielleicht hilfreich bei der Teilesuche etc.
 
Scion

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Genau DA !!!
Warum nich dier komplette Ankerplatte verwenden? Dann hast auch gleich 5 Loch. Wenn man bissi Zeit hat und sucht findet man sowas für um die 50 Euro. Musst Dir nur Gedanken machen wegen Handbremsseil.
 
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Guest
Warum nich dier komplette Ankerplatte verwenden? Dann hast auch gleich 5 Loch. Wenn man bissi Zeit hat und sucht findet man sowas für um die 50 Euro. Musst Dir nur Gedanken machen wegen Handbremsseil.

müste dann vorne auch umrüsten wieso was ist beim Handbremsseil anders?

aber umbauen geht wenn ich Sättel vom i500 habe? zwecks Ankerplatte+Aufnahme?
 
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Handbremsseil kommt bei Vectra B von oben. Ob die Sättel und die Scheibe vom Vectra B beim Kadett und Co. passen weiß ich nicht.
 
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wenn man da die Ankerplatten vom Vectra a nimm da ist es ja unter das Hanbremsseil und halt den Sattel und Scheibe von Vectra b
 
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Ja, dann brauchst schon mal keine Scheibe mehr suchen die in 4 x 100 ist. Ich weiß aber wie gesagt nicht ob Sattel und Scheibe passt. Vergleich doch mal die Topftiefen von Vectra A V6 und Vectra B.
 
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sollen aufn Vectra a mit ca170 ps und 17 zoll in 5 loch habe jetzt n 16vbremse in 4 loch drin
 
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noch mal was bring es was die Sättel hinten vom i500 an n Ankerplatte vom Vectra a16v loch zu bauen um n grösse Scheibe zufahren?

Aber es wird bestimmt keine grösseren für hinten in 4*100 geben als die 261ziger oder ?
 
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rauchbert

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hi ich habe die i 500 bremse komplett dran geschraubt passt soweit aber

1. Handbremse geht nicht zu betätigen
2. Ankerplatte vom der normalen( 260 mm ) geht auch nicht in kombination mit den i500 sätteln weil die ankerplatte vom i 500 wo die sättel anschraubt werden da anders ist länger nach aussen gezogen wegen den grösseren scheiben

mfg
 
Scion

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Deswegen sollst ja auch gleich auf 5 Loch umbauen. Dann brauchst auch diese komischen Spurplatten nicht. Handbremsseilmuss anders gelegt werden, da wie ich schon sagte das Bremsseil beim Vectra B von oben kommt. Sollte doch aber nicht das Problem sein.
 
nr1ebw

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Was fährst du? Kadett E?

Warum nimmst du keine Hinterachse vom Astra F?

Die gibt es mit ABS und da paßt dann auch die Bremse vom Vectra A mit 5 Loch und ABS.
 
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vectra a der hatte trommel hinten habe dann auf 16v gebaut und habe halt überlegt auf 286 zubauen
 
nr1ebw

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Ach so, weil du auf Seite 1 folgendes geschrieben hast:

gibt es die in 286 in 4*100 (bremsscheibe)

oder kann man das gar nicht so leicht umbauen Hinterachse Kadett e mit 260 Scheibe

hat es schon jemand umgebaut?

Wenn es Vectra A ist dann nimmst du die Hinterachse vom 2,0 (115 PS - 4 Loch), 2,0 16V Ecotec (136 PS - 4 Loch) oder V6 (170 PS - 5 Loch).

Sollte es 286er Vectra B werden, dann geht nur 5 Loch und Handbremsseil umbauen (anders verlegen).

Andere Möglichkeiten werden sehr aufwendig oder durch Adapterplatten gelöst.
 
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hab schon auf 16v hinten umgebaut bloss wenn ich das jetzt lese brauch ich n andere achse zwecks Abs dann bleibt wohl die 261 scheibe und vorne i500 in 4*100
 
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rauchbert

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da geht nix mit handbremse da der habel bei der i500 unten ist und der steht an der achse an also vergiss das mit umbauen bau auf normale vectra a v6 5 loch um grösser geht hinten nicht
 
Thema:

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