I500 Bremssattel hinten auf 4*100 Umbau

Diskutiere I500 Bremssattel hinten auf 4*100 Umbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; gibt es die in 286 in 4*100 (bremsscheibe) oder kann man das gar nicht so leicht umbauen Hinterachse Kadett e mit 260 Scheibe hat es schon...
N

NVP

Guest
gibt es die in 286 in 4*100 (bremsscheibe)

oder kann man das gar nicht so leicht umbauen Hinterachse Kadett e mit 260 Scheibe

hat es schon jemand umgebaut?

• I500 Bremssattel hinten auf 4*100 Umbau

Anzeige

F

Fex

Punkte Reaktionen
0
Zum Umbau im Kadett kann ich dir leider nichts sagen, aber der i500 hat an der HA keine andere Bremse als alle anderen 5-Loch B Vectras (VFL ab 2,0l und alle Facelift).
Vielleicht hilfreich bei der Teilesuche etc.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Warum nich dier komplette Ankerplatte verwenden? Dann hast auch gleich 5 Loch. Wenn man bissi Zeit hat und sucht findet man sowas für um die 50 Euro. Musst Dir nur Gedanken machen wegen Handbremsseil.

N

NVP

Guest
Warum nich dier komplette Ankerplatte verwenden? Dann hast auch gleich 5 Loch. Wenn man bissi Zeit hat und sucht findet man sowas für um die 50 Euro. Musst Dir nur Gedanken machen wegen Handbremsseil.

müste dann vorne auch umrüsten wieso was ist beim Handbremsseil anders?

aber umbauen geht wenn ich Sättel vom i500 habe? zwecks Ankerplatte+Aufnahme?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Handbremsseil kommt bei Vectra B von oben. Ob die Sättel und die Scheibe vom Vectra B beim Kadett und Co. passen weiß ich nicht.

N

NVP

Guest
wenn man da die Ankerplatten vom Vectra a nimm da ist es ja unter das Hanbremsseil und halt den Sattel und Scheibe von Vectra b

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, dann brauchst schon mal keine Scheibe mehr suchen die in 4 x 100 ist. Ich weiß aber wie gesagt nicht ob Sattel und Scheibe passt. Vergleich doch mal die Topftiefen von Vectra A V6 und Vectra B.

N

NVP

Guest
sollen aufn Vectra a mit ca170 ps und 17 zoll in 5 loch habe jetzt n 16vbremse in 4 loch drin

N

NVP

Guest
noch mal was bring es was die Sättel hinten vom i500 an n Ankerplatte vom Vectra a16v loch zu bauen um n grösse Scheibe zufahren?

Aber es wird bestimmt keine grösseren für hinten in 4*100 geben als die 261ziger oder ?

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
hi ich habe die i 500 bremse komplett dran geschraubt passt soweit aber

1. Handbremse geht nicht zu betätigen
2. Ankerplatte vom der normalen( 260 mm ) geht auch nicht in kombination mit den i500 sätteln weil die ankerplatte vom i 500 wo die sättel anschraubt werden da anders ist länger nach aussen gezogen wegen den grösseren scheiben

mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Deswegen sollst ja auch gleich auf 5 Loch umbauen. Dann brauchst auch diese komischen Spurplatten nicht. Handbremsseilmuss anders gelegt werden, da wie ich schon sagte das Bremsseil beim Vectra B von oben kommt. Sollte doch aber nicht das Problem sein.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Was fährst du? Kadett E?

Warum nimmst du keine Hinterachse vom Astra F?

Die gibt es mit ABS und da paßt dann auch die Bremse vom Vectra A mit 5 Loch und ABS.

N

NVP

Guest
vectra a der hatte trommel hinten habe dann auf 16v gebaut und habe halt überlegt auf 286 zubauen

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Ach so, weil du auf Seite 1 folgendes geschrieben hast:

gibt es die in 286 in 4*100 (bremsscheibe)

oder kann man das gar nicht so leicht umbauen Hinterachse Kadett e mit 260 Scheibe

hat es schon jemand umgebaut?

Wenn es Vectra A ist dann nimmst du die Hinterachse vom 2,0 (115 PS - 4 Loch), 2,0 16V Ecotec (136 PS - 4 Loch) oder V6 (170 PS - 5 Loch).

Sollte es 286er Vectra B werden, dann geht nur 5 Loch und Handbremsseil umbauen (anders verlegen).

Andere Möglichkeiten werden sehr aufwendig oder durch Adapterplatten gelöst.

N

NVP

Guest
hab schon auf 16v hinten umgebaut bloss wenn ich das jetzt lese brauch ich n andere achse zwecks Abs dann bleibt wohl die 261 scheibe und vorne i500 in 4*100

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
da geht nix mit handbremse da der habel bei der i500 unten ist und der steht an der achse an also vergiss das mit umbauen bau auf normale vectra a v6 5 loch um grösser geht hinten nicht

Thema:

I500 Bremssattel hinten auf 4*100 Umbau

I500 Bremssattel hinten auf 4*100 Umbau - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben