Hydrostößel ?

Diskutiere Hydrostößel ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi an alle mal ne frage zu hydrostößeln welche sind ratsam wenn ich neue rein mach oder mal so gesagt gibt es andere hydros als die originalen ...
Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle

mal ne frage zu hydrostößeln
welche sind ratsam wenn ich neue rein mach oder mal so gesagt gibt es andere hydros als die originalen ? von eds z.b. ?
oder halten die originalen hydros satte leistung aus

Mfg Andy

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
für längere Nutzung bzw. Dauernutzung bei 7000upm-8000upm würd ich niemals hydrostößel und serien federn fahren. Besonders nicht mit passenden Nockenwellen da kannst ja am 10 Finger abzählen wielange es dauert bis eine Feder bricht oder ein Ventil den Kolben trift.

Mach am besten leichte mechanische Stößel mit passenden Federn und Nockenwellen rein dann kannst beruhigt 8000upm oder auch mehr fahren. Wenn es eh nur um ein Serien Lader / Nockenwellen geht brauchst nur Serien Stößel da geht ab 5500-6000upm ja so und so nix mehr.

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

danke erstmal des hilft mir schon mal weiter.

gibt es eigentlich andere stößel von eds als die originalen oder mechanischen ?

Mfg Andy

Thema:

Hydrostößel ?

Hydrostößel ? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben