Hydros Defekt oder Nicht? was kosten sie neu?

Diskutiere Hydros Defekt oder Nicht? was kosten sie neu? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts... folgendes problem, hab nun endlich einen neuen zylinderkopf bekommen. Allerdings ist der kopf ohne hydros. Die frage ist nun, ob ich...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts...

folgendes problem, hab nun endlich einen neuen zylinderkopf bekommen. Allerdings ist der kopf ohne hydros.
Die frage ist nun, ob ich meine alten hydros weiter verwenden kann, da mein alter kopf nen mega schaden hatte (nockenwellen tierisch eingelaufen).
Ein paar von den teilen sind auf der oberfläche richtig dunkel angelaufen.
Kann ich irgendwie testen ob die teile noch in ordnung sind?

Oder lieber direkt neue? Weiss jemand was die teile bei opel kosten? Hab mal was gehört von 50DM pro stck. Bei Risse liegen sie bei 42DM/stk. Kennt jemand eine billigere adresse?

Gruss

..Stephan

• Hydros Defekt oder Nicht? was kosten sie neu?

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin Stephan

Im alten Forum gab' es mal jemanden der die Dinger angeblich für ca. 25,-DM bekommen konnte....

Deine angegebenen Preise sind schon recht gut....günsiger habe ich die Hydros noch nicht gesehen.

Das Testen der Hydros ist so eine Sache für sich...wir hatten auch mal nach dem "optischen Suchverfahren" versucht,den/die defekten Stössel herauszufiltern-----leider ohne Erfolg !

Angeblich kann man das an den schwarzen/dunklen Ringen auf den Stösseln erkennen...aber wann ist ein Stössel defekt ???

Daher ist wohl ein kompletter Wechsel der Hydros die bessere Wahl.

Normalerweise dürfte es bei einem Wechsel der Hydros keine Probleme geben....wenn du hast,würde ich es einfach mal mit einem anderen Satz probieren....sofern dieser einwandfrei arbeitet.

Bitte korrigiert mich,wenn ich hier was falsches schreibe.

Sind denn deine Hydros so extrem verschlissen ????
Ich würde die nur wechseln, wenn sie wirklich extrem klappern.

Gruß Andreas

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Man man die Hydros auch prüfen indem man mit z.B. einem Hammerstil auf die Druckseite der Stößel drückt. Es darf kein "Federn" zu bermerken sein. Die Stößel müssen hart sein ! Sollte man doch ein federn bemerken können die Stößel "das Öl nicht mehr halten " und fangen an zu tickern :(

P.S. Wenn ich mich nicht total irre bekomme ich sie für 30,- das Stück :D :D

Ok So long...
:

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also die hydros sehen schon recht verschlissen aus, ob sie vorher schon geräusche gemacht haben weiss ich leider nicht, da ich das auto mit motorschaden bekommen habe.
Das Problem ist halt die sache mit den eingelaufenen nockenwellen, ich befürchte das sich unter umständen kleine eisenspänne in die hydros gesetzt haben können. Daher werde ich wohl lieber direkt neue kaufen, schon alleine weil der restliche kopf komplett überholt ist.

Danke für die Tips..

Gruss

..Stephan

Thema:

Hydros Defekt oder Nicht? was kosten sie neu?

Hydros Defekt oder Nicht? was kosten sie neu? - Ähnliche Themen

Wie bekomme ich das Öl-Rückschlagventil unterm Kopf raus?: Hi Leuts, kann mir jemand sagen wie ich das blöde Rückschlagventil für den Ölkanal rausbekomme? Ich meine das teil welches unter dem zylinderkopf...
Oben