Hydros-Defekt feststellen?

Diskutiere Hydros-Defekt feststellen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wann weiss ich, wann ein Hydrosstössel defekt ist? Wenn der zylindrische Bolzen nicht mehr rauskommt (festhängt) oder andersrum? Will nämlich...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wann weiss ich, wann ein Hydrosstössel defekt ist?
Wenn der zylindrische Bolzen nicht mehr rauskommt (festhängt) oder andersrum?
Will nämlich demnächst den Kopf wieder zusammenbauen. Weiss nur nicht ob ich neue Hydros gebrauchen könnte!?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
hatte vor kurzem auch einen thread diesbezüglich erstellt! kannst ja mal suchen! da steht dann alles drin :p meine verhielten sich jedenfalls etwas komisch die einen so die anderen so... hab jetz neue drin...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja,die Hydros wo beim Eindrücken mit der Hand zurückfedern (gegen ein Luftpolster)sind hinüber weil die Kugel nicht mehr abdichtet.

Schwierig zu erklären,kommt drauf an wenn ein guter Hydro schon längere Zeit ausgebaut ist ,kanns auch sein das der federt.
Ein frisch ausgebauter sollte sich leicht vom Öl ausdrücken lassen aber nicht federn.

Thema:

Hydros-Defekt feststellen?

Hydros-Defekt feststellen? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Oben