Hydroklackern oder wat is ??

Diskutiere Hydroklackern oder wat is ?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Die Logik hinkt ;) Ein 0W40 ist bei Betriebstemperatur nicht "dicker" oder "dünner" als ein 10W40 und wenn n 10W40 bei Betriebstemperatur...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
0er Öl ist doch für den XE zu dünn, hatte schon mit dem 5er Probleme die Ölwanne und va. den Ventildeckel richtig dicht zu bekommem.

Die Logik hinkt ;)

Ein 0W40 ist bei Betriebstemperatur nicht "dicker" oder "dünner" als ein 10W40 und wenn n 10W40 bei Betriebstemperatur nirgends raussuppt sollte das ein 0W40 im kalten Zustand erst recht net tun.

M

McW

Punkte Reaktionen
0
Naja, so viel hinken tut die nicht! Oder warum hat man in 'älteren' Motoren tendenziell mit einem dünneren Öl einen höheren Ölverbrauch als mit dickerem? :wink:

Aber zum Thema Hydros. Um so dünner das Öl im kalten Zustand, desto schneller läuft doch der Hydro über Nacht leer!? Normalerweise müsste er sich im kalten Zustand wenn man ihn anlässt auch wieder schneller füllen, macht er aber nicht

Ich habe es heute erst wieder gelesen, dass jemand 12tkm lang neue Hydros drin hat und die klappern schon wieder beim Kaltstart! Das ist doch nicht normal, oder?

Ich hab jetzt bloß keine Lust 200€ für neue Hydros auszugeben und dann hab ich den gleichen Mist wieder, nur mit dem Unterschied, dass ich 200€ ärmer bin!

Grüße Marco

Thema:

Hydroklackern oder wat is ??

Hydroklackern oder wat is ?? - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
hydrostößel oder krümmerdichtung???: Hi! Hab seit einiger Zeit ein schreckliches klappern! Mein Calibra (4x4turbo eds phase1) klingt wie ein träcker!! Das Problem spielt sich...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Hydroklappern oder Ventil<->Kolben ?? (nach Block-Taus: Tach alle miteinander! Habe am Wochenende bei einem C20XE den Motorblock getauscht. Lief alles wunderbar - zamme gebaut, angeschmissen, läuft...
Oben