Hydraulische Handbremse

Diskutiere Hydraulische Handbremse im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, sind eigentlich Hydraulische Handbremsen im Strassenverkehr zugelassen? Ich frage deswegen weil mir immer die Handbremse zugammelt. Ich...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sind eigentlich Hydraulische Handbremsen im Strassenverkehr zugelassen?
Ich frage deswegen weil mir immer die Handbremse zugammelt.
Ich benutze sie einfach zuwenig.

mfg.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Was wäre bei einem 2ten hydraulischen Bremskreis - unabhängig vom 1ten?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab den Text nicht auswendig im Kopf, aber soviel ich weiss, muss das rein mechanisch funktionieren ... so hat´s mir mal ´n tüvler gesagt, weil mir ´ne hydraulische handbremse auch lieber wäre!

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
kann mir schon vorstellen das es geht mit einem zweitem kreis lauf.
und nur noch mechanisch kann nicht sein weil bei dem neuen audi a6 und der neue passat haben es sogar handbremse sogar elektrisch

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das gleiche wollte ich auch sagen, einige Renaults, und der neue A8 sind auch elektrohydraulisch...und keine Mechanik im direkten Sinne mehr. Zwei getrennte Kreise sind ja auch mit Pumpe und Druckspeicher zu realisieren (ähnlich LKW).

Björn

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
A8, A6 und der neue Passat haben nen Stellmotor an den Sätteln, das ist elektro-mechanisch, da ist keine Hydraulik mehr dazwischen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
zieh halt jeden tag mal während der fahrt kurz die handbremse dann wird da auch nix mehr fest.

damit meine ich nicht voll anziehen dass die räder blockieren (nagut wird bei der lächerlichen handbremse eh schwierig sein)

sondern halt normal bis man merkt dass es bremst. manchmal kracht es auch ein bisschen dann weiß man aber wenigstens dass sie nicht mehr fest ist.

damit fahr ich nun schon seit ich calibra fahre ziemlich gut und hatte nie irgendwie ne feste handbremse oder sowas

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ist ein hydr. Sattel mit nem Stellmotor drauf der die Handbremse mechanisch betätigt, natürlich nur hinten.
Ne Notbremsung kannste über den Handbremsknopf einleiten, da wird dann hydr. gebremst falls noch möglich, ansonsten dann halt nur noch über die Stellmotoren. Ist meiner Meinung nach der totale Schwachsinn, im A6 und A8 meinetwegen, aber im Passat...?!?
Brauchste sogar nen Tester um Bremsbeläge zu wechseln. :)

Thema:

Hydraulische Handbremse

Hydraulische Handbremse - Ähnliche Themen

C20 let im Ascona b mit Tüv: Hallo und zwar möchte ich einen c20let mit ca. 300ps in einen ascona b 1.6 mit 60ps und manuellem getriebe einbauen. Welches Getriebe, Kupplung...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Oben