Hubraumvergrösserung - SINNVOLL ???

Diskutiere Hubraumvergrösserung - SINNVOLL ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, erstmal frohes neues Jahr :) Hab da mal ne Frage :?: Möchte den c20let auf ca. 300-320 standhafte PS brinngen und frage mich, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123misiak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
erstmal frohes neues Jahr :)

Hab da mal ne Frage :?:
Möchte den c20let auf ca. 300-320 standhafte PS brinngen und frage mich, ob eine Hubraumvergrösserung für die Langlebigkeit des Motors sinnvoll wäre.

Gäbe es dann irgendwelche Nachteile dabei :?:

Danke, Gruß.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal,

zu dem Thema wirst du in der :search: mehr als fündig, wurde schon oft diskutiert!!

Sinnvoll wird es eher nicht sein weil du den Block (Stege zwischen den Zylindern) zu stark schwächst und diese brechen können!! :wink:

Ich hab die mal paar Threads rausgesucht:

Thread 1

Thread 2

Thread 3

Wenn du noch mehr Infos brauchst, die Suche wird genug Infos ausspucken!! :wink:

Gruß Mich

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Hubraumerhöhung zur Standfestigkeit=nein.Du erhöhst ja mit dem Hubvolumen den Füllungsgrat der Zylinder,was beim Turbomotor durch mehr Ladedruck ausgeglichen wird.um beim 2 Liter Quadrathuber (86 Hub 86 Bohrung ) allein 100ccm rauszuholen bräuchtest du eine andere Kurbelwelle mit geändertem Hub und müsstest min auf 87,5 oder noch mehr aufbohren,was die Laufbüchsen sehr schwächen würde.Standfest bekommst du deinen Let-Block nur mit Stahlpleulen,Hauptlagerverstärkungsplatte,Kolbenbodenkühlung,richtig gute Wössner-Kolben,um nur paar beispiele aufzuzählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubraumvergrösserung - SINNVOLL ???

Hubraumvergrösserung - SINNVOLL ??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben