Horrormeldung über Zafira OPC

Diskutiere Horrormeldung über Zafira OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; In einem anderen Forum habe ich folgende Horrormeldung über den Zafi OPC gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Hallo an alle die einen...
M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
In einem anderen Forum habe ich folgende Horrormeldung über den Zafi OPC gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Hallo an alle die einen Zafira OPC bestellt
haben oder bestellen wollen.
Nach Auslieferung der ersten Fahrzeuge,wurde bei allen ein erheblicher Ölverbrauch festgestellt (1,5l/1000km).Einige hatten auch einen erhöhten Benzinverbrauch von bis zu 20l/100km.Daraufhin wurde hier im Werk Motor
und Getriebeeinheit getestet.Ergebnis:erhebliche Toleranzen im Bereich Kolben,Kurbelwelle,3.und 4.Gang.
Ausserdem massive Ladertoleranzen oder sogar
defekte NEUE!! Lader.
Da die Fahrzeuge nicht bei uns komplettiert
werden,ist eine Beseitigung dieser Probleme
nicht vorgesehen.Es wird weiter produziert
und ausgeliefert!
Weitere Probleme hier nur Auszugsweise,
Bremsscheiben...Qualitätsprobleme.
Ledersitze...teilweise rissig.
Motorkühlung mangelhaft.

Vielen Dank im voraus

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wer es glaubt wird selig , und wer nicht , der kommt auch in die UNHÖLLE !

Die Fahrzeuge werden von der OPEL AG ausgeliefert und wenn ein solcher KLOPS passiert , dann wird die Presse Sie wohl zerreissen !

Aber mal ernsthaft : 20l/100km , bei Vollast : völlig normal !

Wenn die Leutchen denken , das die Riesenfuhre "Zafira" den Verbrauchsweltrekord aufstellt , der hat sich geschnitten !

Ich darf nur mal eben an die Firma , die sich als Namen mit den beiden fast letzten Buchstaben im Alphabet , schmückt , errinnern , deren Van mit VR6 Motor auch zum mittelschweren Säufer wurde , ählich geht es im Zafire auch nicht zur Sache !

Wer ständig sich unter hoher Last bewegt , der muß sich nicht wundern , wenn etwas mehr OTTO-Motor-Lebenssaft durch den Motor geblasen wird .

Woher der hohe Ölverbrauch kommen soll , keine Ahnung , unser Coupe verbraucht fast nichts , alle Z20LET Motoren entstammen einer Produktionsstraße , das grenzt schon an Zufall !

mfg ASH

PS : In welchem anderen Forum denn ?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wenn ich da an den Passat VR6 Automatik von nem Kumpel denke....lahm wie Entengrütze und unter 16 Litern war da nix zu machen....:D

M

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
Ölverbrauch

Also mein Coupe (10 000 km) hat bis jetzt kein Öl verbraucht und ist schon 20 min nach Abholung unter Vollast 100 km nach Hause gefahren. Da der Motor der selbe ist glaub ich das auch nicht.

Casi

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hi
also Öl hat meiner bis jetzt auch keines verbraucht. In er Stadt
verbrauche ich so zwischen 9,5 und 10,5 Liter/100. Auf der Autobahn nimmt er dann aber schon einen kräftigen Schluck ( bei
Tachoende unter Vollast 29l /100km . Aber wann kann man schon so zügig fahren.

Leppom

J

Jochen

Punkte Reaktionen
0
Kann mir den hoheh Ölverbrauch nicht ziehen....jeder motor durchläuft normalerweise einen Betriebstest auf Prüfstand ,nur wenn der einzelne Motor-Test erfolgreich war wird dieser ausgeliefert , so liest mann es doch bei allen Herst.

Thema:

Horrormeldung über Zafira OPC

Horrormeldung über Zafira OPC - Ähnliche Themen

OPC Lenkrad sonder Edition, Distanzscheiben LK 5x110, Bremsscheiben gelocht 321mm OPC: Hallo, habe hier noch ein paar Teile abzugeben: Astra H Zafira B OPC Lenkrad mit roter Naht: so nun zu einem absoluten HIGHLIGHT! Ich habe...
Zafira A OPC Voll-Leder BBS 19" Verkauft !!: Hi !! So, Biete meinen Zafira A OPC Orginal 204 PS 5 Gang Bj 2002. Die Farbe ist Königsblau (sehr Selten bei Zafira OPC), hat die komplette...
Grünes Relais im Zafira A OPC zieht Batterie leer: Ich habe folgendes Problem: Mein Zafira A OPC wird nächsten Monat fünf Jahre alt. Wir hatten schon immer ein Problem mit leerer Batterie. Der...
Oben