honda kolben ???

Diskutiere honda kolben ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nummer 1 Nummer 2 ob das vielleicht ne echte alternative darstellt ??
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
müssen die Ventiltaschen nur noch an der richtigen Position sein und der Kolbenbolzen usw muss auch noch passend sein...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kolbenhöhe muß ja auch stimmen nich das das teil nacher nen cm oben ausm block raus guckt.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
interessant, wäre mein Block nicht auf 86,50mm gebohrt würde ich ihn vll kaufen.

Aber nen Satz Wössner Domkolben liegt mit Ringen um die 600€ und die sind fürn XE

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
sind die honda kolben geschmiedet?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Die Hondakolben sind geschmiedet. Anders würden die die hohen Drehzahlen ned aushalten. Ausserdem sind die Type R Kolben bereist beschichtet. Kompreisionshöhe passt auch zum XE.

Verstehe he ned warum Das anscheinend ausser mir noch keiner draufgekommen ist das andere Serienhersteller auch gute Sachen machen. Oder es will keiner Sagen :D

BlueCorsa

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hat das schon mal jemand getestet ? was wiegt ein kolben ? was für ventilhub kann man damit fahren ? was für kompressionswehrte erreicht man daduch
mit meinen domkolben habe ich bei warmen motor offener drosselklappe und alle kerzen raus 16 bar kompression (c20xe) die haben aber ne stange mehr geld gekostet als die hondkolben muß ich mich jetzt etwa ärgern :cry:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
gemacht hat das aber noch keiner?
die taschen von beiden kolben sind auch nicht identisch,der dom is aber schön geformt,wenn jetzt noch einer weiss wieviel spiel die haben müssen...
blankl,sind die was für unseren röhrchen kopf-muster 9500rpm motor?? 8) :)

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
hat dem nit einer einfach mal ne email geschrieben?!?
ist doch der gleiche verkäufer, kennt den vielleicht hier sogar wer?
wenn wirklich alles passen würde, wäre das natürlich ne geile sache...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wer 1 und 1 zusammen zählen kann kommt auch in diesem Beitrag drauf :lol: :roll:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
sind die kolben denn schon mal mit nem motor gelaufen der ein ventillhub von 12mm hat?bzw
haben die ventile denselben abstand beim honda motor?
wenn die taschen da sind und die ventile trotzdem den kolben berühren nützt das ja nix..
wenn ja,nehm ich in satz :wink:

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Also der Civic Type R Kolben sieht nicht so aus als ob er geschmiedet wäre ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja die Prägung ist etwas ungewöhnlich bei nem Schmiedekolben. Normal ist das eingestanzt?!

Ähm kannst du mir mal die S2000 Kolbenringe ausmessen?
Höhe und tiefe!
Wenn die Telfonbeschichtet sind wäre die für mich ganz interessant (bau da was aber kein Opel Motor).
Danke! :)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Sicher kann man den Kolben mal kaufen und dann im XE Block vermessen, wie Bernd ja schon mal gemacht hat vor langer Zeit :wink: aber einbauen und denken es passt, könnt ihr schon mal vergessen, da muss schon a bisl was geändert werden!

Würden mehrere Opel treter Geld ausgeben für einen anständigen Saugmotor, dann könnte man sicher mit den Kolben was anfangen, aber WER will schon so ein Teil verbauen, um am Ende 12 und noch mehr Verdichtung zu haben, um dann nur noch im Notlaufprogramm spazieren zu fahren? Wer? :wink: :idea:

Für ne anständige Klappenanlage so wie die von Kaul Motorsport, könnte man sich mal Gedanken drüber machen, nur WER baut Wieviele solcher Motoren? Und WER hat so einen Motor? :wink:

Wie gesagt, mit Seriensaugrohr o.ä. könnt ihr das vergessen!

Gruß Andreas

Thema:

honda kolben ???

honda kolben ??? - Ähnliche Themen

Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
C20let Ansaugbrücke M2.8: Moin Moin. Ich bin auf der Suche nach einer M2.8 Ansaugbrücke mit der 197er Nummer. Vielleicht hat ja noch jemand etwas rumliegen. LG Marcel
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben