Homeaudio: Logitech Unifernbediehnung Erfahrungen

Diskutiere Homeaudio: Logitech Unifernbediehnung Erfahrungen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallöle! Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Logitech Universalfernbediehnung zu holen. Solche, wo ich mehrere Geräte einspeichern kann und...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Logitech Universalfernbediehnung
zu holen.
Solche, wo ich mehrere Geräte einspeichern kann und mittels Funktionsverknüpfung miteinander verbinden kann.

Hintergrund ist das Nichtlernenwollen meiner Frau mit den div.
Ferbedihnungen umzugehen und auch eine erleichterung meinerseits.
Da ich dann nur noch eine Funke am Tisch liegen habe und nicht 5....

Also, hat schon jemand erfahrungen mit solchen Fernbediehnungen gemacht???

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich ahbe ne Logitech Harmony 825 glaub ich. Das war einer meiner sinnvollsten Anschaffungen im TV Bereich!!

Sollte die eines Tages mal kaupttgehen kauf ich sofort ne neue.

bei Logitech hast du super Support und nen sehr einfach zu bedienendes Programm um die einzelnen Geräte zu verknüpfen.

Gruß Flo

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich überleg auch schon die ganze Zeit mir eine Logitech zu holen.

Wie läuft das eigentlich mit dem einprogrammieren der alten Fernbedienungen?
Früher hat man diese aneinander gehalten und einen Knopf nach dem andern gedrückt....

Ich hab allerdings das Problem, das mir eine wichtige Fernbedienung fehlt. Wie kann ich dann dieses Gerät steuern (fernbedienen)?

MfG
Marco

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

du lädst dir bei Logitech ein Programm runter. Da sind tausende geräte gelistet. Anhand der gerätebezeichnung wählst du die aus und das Programm führt dich Schritt für Schritt durch das Menü und verknüpft die Geräte.

Das Anlernen durch " gegenüberstellung" war gestern.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Logitech Harmony one.

Einrichtung erfolgt komplett am PC. In der Software sind über 270.000 verschiedene Hersteller & Modelle gelistet.

Falls es ein Gerät in der Liste NICHT geben sollte (Äussert unwahrscheinlich) kann sie auch per Gegenüberstellung manuell programmiert werden.

Da die Geräte auf Logitech-Servern abgelegt sind ist ein defekt der FB auch kein Problem. Neue kaufen, auf'm Logitech-Konto anmelden, und dein Setup auf die neue FB draufspielen. Fertig. Echt Klasse! :D

Die FB hat einen Akku & eine schicke Ladeschale. Batteriekauf überflüssig. Der Akku hält gut eine Woche und man wird bei etwa 20% Restladung drauf hingewiesen den Akku zu laden.

Nachträgliche Änderungen der Tastenbelegung / Geräteparks oder Aktionen sind jederzeit möglich.

Falls du dir eine holst, die haben auch ein eigenes Forum, da wird einem erstklassig geholfen.

Für mich der einzige Nachteil:
Das programmieren ist ziemlich umständlich gelöst, nach einiger Zeit steigt man aber hinter das System. Ich möchte die FB nicht mehr missen, absolut Top!

Gruß,
ViSa

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe auch die Harmony One. Steuere damit quasi alles was im Wohnzimmer steht und habe verschiedene Szenarien einprogrammiert.
Bsp: - Tv normal, also TV über integrierten Boxen
- TV Spielfilm, TV über AV-Receiver
- DVD Filme, da schaltet er mir den AV-Receiver auf den richtigen Kanal, schaltet das Mediacenter ein (ein HTPC) und springt direkt in den Mediabrowser
- Spielekonsole, da schaltet er AV Receiver direkt auf den richtigen Kanal und wechselt auch die Einstellungen auf GAME
- ...

und der WAF ist extrem hoch!

MFG Sven

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Na das hört sich ja alles super an!! DANKE!!

Ich glaub ich werd mir auch eine (höchstwarscheinlich die Harmoy One+) holen.

Liest sich als ob sie eine ziehmliche Erleichterung ist....

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bekomme heute so ne VooMote One Erweiterung für das iPhone.

Bin gespannt ob das dort ähnlich geht, ansonsten hört sich das hier echt gut an. Nur PS3 Fernbedienung ersetzen geht wohl leider noch nicht, weil das anderweitig funkt :-(

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Aber Auf der Logitech HP steht bei manchen Fernbediehnungn das sie ne PS3 ansteuern können...

Oder gibts da spezielle Funktionen??

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
PS3 geht glaube ich über Blauzahn und die meisten dieser Fernbedienungen arbeiten über IR soweit ich weiß, d.h. da gibt es dann ein grundsätzliches technisches Problem.

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
PS3 geht glaube ich über Blauzahn und die meisten dieser Fernbedienungen arbeiten über IR soweit ich weiß, d.h. da gibt es dann ein grundsätzliches technisches Problem.

Genau das ist leider sehr blöd an den Logitechfernbedienungen. Ich hatte mir die Harmony damals gekauft um meinen Wohnzimmer PC damit zu bedienen. Tja ins Packet geschaut und wo ist denn der IR USB Empfänger?

Nach recherchieren im Netz kam dann raus das Logitech sowas nicht mitliefert. Find ich übrigens supertoll :roll:

Es gibt zwar die Dongle einzeln zu kaufen aber ich hatte mir 2 verschiedene gekauft und mit keinem war es möglich die Fernbedienung zum funktionieren zu kriegen.

TV etc. lässt sich damit wunderbar bedienen allerdings hätte es dafür auch irgend ein 0815 Teil getan.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

habe mir füpr die PS3 so eine Billig Big ben FB mit USB Empfänger für die PS3 geholt. FB in die Ecke gefeuert , den Empfänger in die PS3 gesteckt udn gut ist.

Der einzige Nachteil ist das man beim zocken jedes mal den Controller neu zuweisen muß auf Platz 1. Aber ist kein Beinbruch.

Gruß Flo

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon seit langer Zeit eine Logitech Harmony One + PS3 Anbindung.
Es funktioniert alles ohne Probleme. Bei der ersten Einrichtung dauert es zwar ein wenig, danach hat man aber eine super Fernbedienung.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wirklich sehr interessant hier. Wollt mir so ein Dingen schon vor 2 Jahren holen, ist dann aber daran gescheitert, daß die kein Funk können, und somit nicht die Funk-Steckdosen einschalten können.

Gibts irgendwo ne Auflistung bzw. ne Tabelle, wo man nachschauen kann welche Logitech was kann? Ich guck da gar nicht durch, wo die Unterschiede sind.

EDIT:

http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes/devices/7051

Das wäre ja was. Harmony 1100 kann FUNKSYSTEM (Was ist FR-System???) .
Nur wie soll ich das verstehen? Einzeln kostet die 399,-, im Bundle mit RF System Adapter (den ich auch gern hätte) 279,-. Hä???

Und kann ich dann damit ne PS3 Steuern?

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Meine Frage bzog sich auf das 1100 Bundle, wo kein PS3 Adapter bei ist, nicht 700 mit Adapter!

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht der PS3 Adapter Bluetooth. Wenn das die 1100 nicht kann, brauch ich den Adapter. Korrekt?

Und wie sieht das mit den Funksteckdosen aus. Wie ich jetzt gelesen habe kann das keine Logitech von alleine, braucht man immer nen IR-FR Wandler. Irgendwie dämlich, wenn die FB schon FR von Haus aus kann.

Thema:

Homeaudio: Logitech Unifernbediehnung Erfahrungen

Homeaudio: Logitech Unifernbediehnung Erfahrungen - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben