Hohnbild z20let

Diskutiere Hohnbild z20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Der Motor stand wohl eine unbekannte Zeit komplett im Wasser. Nun wurde er zerlegt und man sieht die Abdrücke der Kolbenringe. Nun ist die Frage...
Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Der Motor stand wohl eine unbekannte Zeit komplett im Wasser. Nun wurde er zerlegt und man sieht die Abdrücke der Kolbenringe. Nun ist die Frage wie man diese Abdrücke weg bekommt bzw ob da ein Schaden entstanden ist? Wenn man mit der Hand drüber fast dann merkt man nichts. Was sollte man da machen?

• Hohnbild z20let

Anzeige

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Wie Basti und Martin schon geschrieben haben, mal zum Motorenbauer gehen und 1/100stel nachhonen lassen, entweder es geht raus, oder du brauchst das nächst größere Übermass.........

:wink:

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Danke für die Tip's! Ich hänge mal noch die Bilder von den anderen Zylindern mit an.

EDIT: Waren die falschen Bilder. Nun sind es die richtigen Bilder.

C

Corsa A 16V

Guest
wie gesagt versuchs mit nachhohnen (flexhohnen) wenns net reicht dann nächste kolbengröße

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mit flexhonen bekommt man das sauber falls sich der Rost nicht zu tief an den Kolbenringabdrücken eingefressen hat.Wie das mit flexhonen nachher auf Ölverbrauch auswirkt hab ich keine Erfahrung.
Wenn man die Zylinder wie neu haben will muß man eben tiefer in die Tasche greifen und Übermaß+neue Kolben...
...und die Lagerschalen könnten auch verrostet sein!

C

Corsa A 16V

Guest
mit flexhonen bekommt man das sauber falls sich der Rost nicht zu tief an den Kolbenringabdrücken eingefressen hat.Wie das mit flexhonen nachher auf Ölverbrauch auswirkt hab ich keine Erfahrung.
Wenn man die Zylinder wie neu haben will muß man eben tiefer in die Tasche greifen und Übermaß+neue Kolben...
...und die Lagerschalen könnten auch verrostet sein!

mein turbo wurde auch nur flexgehohnt

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Der war aber nicht so Vergammelt sondern Maßlich usw Voll Ok :wink:

Thema:

Hohnbild z20let

Hohnbild z20let - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben