Hoher Öldruck

Diskutiere Hoher Öldruck im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Kann es sein das ein Motor durch zu hohen Öldruck immer undicht wird :?: Gruß Domenic
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das ein Motor durch zu hohen Öldruck immer undicht wird :?:

Gruß
Domenic

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Öldruck zu hoch ist würd ich genausowenig fahren wie wenn er nicht da wäre :wink:
Weil dann stimmt irgendwas nicht und nicht überall kommt das Öl hin, da es sich ja irgendwo staut! Kolben schonmal angeschaut ob der flutscht in der Pumpe?

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Ist nur so ein gedanke den ich grade hatte weil meiner unheimlich Öl rausdrückt oberwohl ich alles richtig mit Silikon eingeklebt hab :s

Gibt es irgendwelche Simmeringe oder so die man mal tauschen sollte?

Gruß
Domenic

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ja die meißten dichtmassen wie dirko sind auf siliconbasis klingt komisch ist aber so .ich denk mal wenn dein motor öl rausdrückt gibts ja nicht viele möglichkeiten entweder die ölpumpendichtung der ring vom ölkühleradapter zu pumpe oder die kopfdichtung.

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
kann auch an ner verstopften kurbelgehäuseentlüftung liegen

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Wo sitz den die Kurbelgehäuseentlüftung beim C20XE?

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Einfach das rohr mal ausbauen und reinigen oder wie?

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Wie hoch mein Öldruck ist kann ich nicht sagen ist nur eine vermutung...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das war direkt die erste Frage die dir gestellt wurde :wink:

Mit vermutungen kommt man heutzutage leider nicht weit

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Katzenstreu....saugt auf :lol: mach mal ne Öldruckanzeige rein,dann bist du schlauer.

Thema:

Hoher Öldruck

Hoher Öldruck - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Oben