Hohe Verlustleistung beim GTS v6 (Z32se)

Diskutiere Hohe Verlustleistung beim GTS v6 (Z32se) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war heute mal auf der Rolle mit meinem Auto, 44kw Verlustleistung beim Frontkrazer!!!! Ist das normal bei den V6? mfG Martin
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war heute mal auf der Rolle mit meinem Auto, 44kw Verlustleistung beim Frontkrazer!!!!

Ist das normal bei den V6?

mfG

Martin

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Was war es für ein Prüfstand. Samy sagte mal, dass Maha-Prüfstände immer eine sehr hohe Verlusleistung hätten....

TO

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ist es nicht normal dass nen 3.2er größere verlustleistung hat wie'n 2.0er?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
FLA 202 =Bosch :wink:

kann schon sein bei 271km/h :!: 44 KW Verlust.
Der hält die Leistung sehr sehr lange!deswegen viel KW als Verlust,man überlege 271km/h :wink:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
OFFTOPIC
Hat der GTS 6 Gang oder warum wurde im 5.G gemessen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Beim Sauger isses nich unbedingt wichtig ob 5. oder 6. Gang ... dient glaub der Meßpräzision, beim Turbo wird in hohen Gängen gemessen, damit sich der Ladedruck richtig aufbauen kann und man nich im 2. Gang da irgendwie bissi rumspult ... aber beim Sauger? :?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !°

Allgemein bekanntes Problem bei den üblichen Zwillingsrollen und hohen Messgeschwindigkeiten , das Zauberwort heißt : Walkleistung!

Die Reifen machen da einen ganz schönen Streifen mit , daher auch der hohe Verlust beim Ausrollen !

Mess mal auf einer Scheitelrolle , da sieht es schon ganz anders aus !

mfg ASH

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
auf Arno´s Rolle hab ich auch genau 40 KW Verlust bei 7000 U/min =nach V-max Rechner 274 km/h (225/40/16)

ich hab nichts auszusetzen an der Messung an Fizi´s Auto.Im 4.Gang messen würde die ermittelte Motorleistung dann auch nicht viel anderst ausfallen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
auf Arno´s Rolle hab ich auch genau 40 KW Verlust bei 7000 U/min =nach V-max Rechner 274 km/h (225/40/16)

ich hab nichts auszusetzen an der Messung an Fizi´s Auto.Im 4.Gang messen würde die ermittelte Motorleistung dann auch nicht viel anderst ausfallen.
kurze Zwischenfrage.
Wozu brauchste da ein Vmax Rechner, steht denn nicht auf dem Protokoll wie schnell das war/ist?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,@Sebi
nein,der Ausdruck war auf Drehzahlband,Drehmoment/Leistung,Ladedruck und Lambdawert.
Geschwindigkeitsdaten war nur bei höchster Leistung 4762 U/min@183km/h und 2600U/min @100km/h

mfg Klaus

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Martin,

Alle mir bekannten GTS V6 waren stärker als 163 kW (damit hast Du also einen der Schwachen). Der Stärkste ab Werk lag bei 236PS, der Schnitt so um die 230 Pferdchen.

Die Verlustleistung liegt bei allen mir bekannten GTS-Prüfständen bei ziemlich genau 30 kW (habe Diagramme von 12 Fahrzeugen).

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Steffen!

Bei 205 km/h (entspricht in etwa 6.200 1/min, je nach Bereifung).

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Hi Johannes!

Das ist doch ein Super Wert für ein 3,2 Liter Triebwerk ;)

Gruß, Steffen

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Steffen,

zwischen 4.500 im Allgemeinen und 5.500-6.600 im Besondern drückt der Z32SE auch wie Sau. Das Problem ist vorallem die Drehzahl unter 4.000 1/min. Da kommt nämlich im Klassenverglecih extrem wenig.

Richtig schlimm ist das unter 2.500 1/min zu bemerken, bevor das Multiraum schaltet. Da kommt leider rein gar nichts - ein vergleichbarer 330i drückt da ganz anders.

Aber obenrum muß man sich in der Tat nicht verstecken. Diese hohe Spitzenleistung wird aber mit steigener Laufleistung erst freigesetzt, so zumindest meine Erfahrung.

Edit: nur ein mir bekannter GTS V6 hat die Werksangabe beim Drehmoment geschafft, und vorallem auch die Kurve unterhalb von 4.000 1/min auch nur annähernd getroffen. Die meisten hatten deutlich weniger Drehmoment unterhalb dieser Schwelle als beworben.

MfG
Johannes

Thema:

Hohe Verlustleistung beim GTS v6 (Z32se)

Hohe Verlustleistung beim GTS v6 (Z32se) - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben