Höherlegung VA beim Calibra

Diskutiere Höherlegung VA beim Calibra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Wollte mal fragen welche möglichkeiten es beim Calibra gibt ihn an der Vorderachse höherzulegen. Dachte da so an 10 - 15mm. Ist mir halt...
G

Guest

Guest
Hallo!

Wollte mal fragen welche möglichkeiten es beim Calibra gibt ihn an der Vorderachse höherzulegen. Dachte da so an 10 - 15mm. Ist mir halt an weng Tief mit dem Koni Gelb :D

MfG
Andy

G

Gast8761

Guest
andere federn z.b.? oder willst du höher als serie gehn? die grünen ham ihre vectras doch höhergelegt damit se querfeldeinfahren können. frag da mal nach :)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Haben die grünen nicht ´n Orig. Opel Schlechtwegefahrwerk oder so ???

Schlechtwegefahrwerk nennt sich das bei VW, Fahrzeug ca. 20 mm höher als Serie :wink:

G

Guest

Guest
Hi!

Mein Problem ist da ein anderes. Ich habe Koni Gelb Rebound Federn also gekürzt (50mm) und passend dazu Federn mit 25mm Tiefgang. Ist halt doch schon sehr Tief und deswegen wollt ich ein bisschen höher. Wie lassen sich denn Original Turbo Federn so fahren? Habe dann natürlich eine höherlegung von ca. 25mm wollte aber nur 15mm maximal.

MfG
Andy

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

25mm Federn kannste locker Gasdruckdämpfer fahren!

org. Federn würde ich bei gekürzten Dämpfern nicht nehmen!

MFG Micha

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
die grünen haben das fahrwerk unbefestigte straßen drinnen soweit ich weiß

Thema:

Höherlegung VA beim Calibra

Höherlegung VA beim Calibra - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Z20LER kürzere Lambdasonde für Hauptkat ? FMS Kat verbaut, Kabel liegt am Hitzeblech: Hallo, ich habe gestern beim FOH unter meinen H GTC 2.0 Turbo meine FMS 3" Anlage verbauen lassen (ab Vorkat, mit HJS 200 Zellen-Kat). Nach 3...
Ersatz für koni gelb KW gewindefahrwerk VA astra/calibra: Hallo ich bin weiterhin mit den dämpfern an der VA meiner Astras unzufrieden. weder original Koni gelb noch die neueren ALKO die KW1 bzw 2...
Oben