Höhere Abgastemp durch leicht versetzte mittelschalldämpfer Dichtung?

Diskutiere Höhere Abgastemp durch leicht versetzte mittelschalldämpfer Dichtung? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! Habe vor kurzem eine mittelschalldämpfer dichtung verbaut da er am flansch leicht undicht war, doch leider musste ich die dichtung bisschen...
K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe vor kurzem eine mittelschalldämpfer dichtung verbaut da er am flansch leicht undicht war, doch leider musste ich die dichtung bisschen anpassen da sie nicht 100 pro passte. Jetzt ist sie vielleciht 5-10mm versetzt . Kanns dadurch abgasverwirbelungen geben die die abgastemp etwas höher ansteigen lassen? beim kurzen rausbeschleinigen steigt die kurzzeitig auf 850-an die 900° das war meines erachtens vorher nicht der fall.
Unter volllast ist alles im grünen bereich. sie steigt auch nur kurz nachdem ich vom gasgegangen bin. Wollt donnerstag auf die bühne und die dichtung rausschmeißen aber wenn ihr mir sagt daran kanns nicht liegen kann ich mir die arbeit auch sparen.
MfG

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
wenn sich der Querschnitt dadurch verjüngt kann das durchaus daran liegen

LG

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
Oder kanns auch am blow off liegen?! Oder ich täusch mich und die abgas temps waren vorher auch so aber ich mein die 900 hab ich nie angekratzt:/

Thema:

Höhere Abgastemp durch leicht versetzte mittelschalldämpfer Dichtung?

Oben