Höhenverstellung an der Hinterachse???

Diskutiere Höhenverstellung an der Hinterachse??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tag zusammen... Kann mir jemand sagen ob die Höhenverstellung an der Hinterachse eines KW-Gewindefahrwerkt für den Corsa-A auch bei einer...
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen...

Kann mir jemand sagen ob die Höhenverstellung an der Hinterachse eines KW-Gewindefahrwerkt für den Corsa-A auch bei einer Kadett-E Hinterachse passen könnte?
Ich hatte mal solch ein Fahrwerk in meinem A-Corsa und jetzt nervt es tierisch das ich den Kadett an der HA nicht verstellen kann.

mfg Daniel

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kannste die Verstellteller nicht im Zweifelsfall einfach nachkaufen? Kannst damit doch effektiv eh nur hochdrehen, also wenn die Federn 40mm tiefer sind, kannste halt ne Tieferlegung zwischen 40 und ca. 25mm einstellen (weiss net genau wieviel Verstellweg die Teller haben). Nur 2 so Teller mit Gewinde dürften ja kaum Unsummen an Geld kosten?

Ich könnte mir vorstellen dass die Federaufnahmen im Kadett einfach etwas größer sind als im Corsa, das ist aber blanke Vermutung.

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Versteller kannste von h &r passend fürn kadett kaufen! Is dann halt net stvzo zugelassen:)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Bekommst du bei KW. Du brauchst aber die passenden Federn da diese durch den Verstellteller zentriert wird. Habs neulich noch bei nem Kadett E gesehen.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Hab mit KW telefoniert und der meinte nur sehr lustlos "nä da gibt's nix"

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Servus,

du kannst die Höhenverstellung von H&R Gewindfahrwerk für den Vectra A Turbo nehmen, das Gutachten kannst du dir dann beiu H&R runterladen und beim TÜV über Einzelabnahme eintragen lassen.

Das habe ich auch so gemacht und keine Probleme beim TÜV gehabt.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
@Stawo
Nur den Versteller oder komplett mit Feder?
Ich denk mal nicht das die KW Feder über den Versteller passt.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde an deine stelle die Verstellung raus lassen und vernüfige federn nehm.
durch die verstellung kommt des heck hoch und ich glaube kaum das man noch so viel Federweg hat wie vorher.
Gerade für den Gebrauch auf der Rennstrecke wäre mir das nix.

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Die normalen KW Federn z.b Kadett E oder Astra F passen nicht über den Versteller da hast du recht.
Ich fahre z.b das komplette VA/HA Vectra A Turbo Gewindefahrwerk von H&R im Astra F Caravan, du musst also auch die Federn zu der Verstellung haben.
Und KW hat glaube ich auch keine HA Höhenverstellung im Angebot (für die alten Modell) mit Gutachten hatte da mal nachgeforscht und mich dann für das H&R entschieden.

Also Federn mit HA Höhenverstellung kaufen z.B für den Vectra Turbo und eintragen lassen.

Gruß

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
OK, werd mich da mal bischen schlau machen.
Danke dir schonmal für den Tip.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ich hatte die Hinterachshöhenverstellung von H&R auch schonmal da, aber war vom Fahrkomfort gar nicht begeistert, da die "kurze" Feder einfach viel zu hart war und keinen Federweg hatte. Hab mir dann 40er Federn für hinten von H&R für mein Gewindefahrwerk "anfertigen" lassen und seitdem bin ich super zufrieden was Höhe, Federweg und Fahrkomfort angeht.

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen wie es bei mir ist und da lässt sich das Fahrwerk super fahren, habe allerdings die Variante mit Hauptfeder und Vorfeder an der HA.
Allerdings darf man nicht vergessen das der Astra F Caravan fast die selbe HA last hat wie der Vectra Turbo, was ja beim dreitürer Astra/ Kadett nicht der fall ist und da kann es dann sein das die Federn zu hart sind.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wenns gescheit werden soll. Auto komplett fertig machen, wiegen/messen. Federn messen/ prüfen lassen. Traglast anpassen, Federrate anpassen, Höhe anpassen. Feder aus den vorhandenen auswählen oder anfertigen lassen. Papiere dazu und ab zum Tüv Das ganze dauert zwischen 2 und 6 h beim Hersteller des FW und kostet pro Achse um die 350 € nur für Federn und Versteller.

dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Punkte Reaktionen
0
stimmt die 3 bekannten feder fahrwerk hersteller
bieten da keine lösunge zu an

weiss hier jemand was neues ? ? ?

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
ha verstellung ist was feines,kann ich nur empfehlen ;-)

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Wer sind denn die 3 bekannten Hersteller???

H&R bietet sowas an!

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
Das ganze Fahrwerk ist ne Sonderanfertigung,TÜV brutal teuer....sorry,red mit deinem TÜV und schau was der machen kann...

dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Punkte Reaktionen
0
hatte nich champus auch ha verstellung ?

rene ? sag mal was dazu

wer hatte das denn noch alle ?

auch jemand mit golf 2 teilen - waren doch mehrere hier

erzählt doch mal jungs

dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Punkte Reaktionen
0
wer kann dazu noch was erzählen ?

wo gibts sowas
wie teuer
was iss mit tüv

oder welche teile werden zum eigenbau benötigt
wie sieht es dann mit tüv aus ?

Thema:

Höhenverstellung an der Hinterachse???

Höhenverstellung an der Hinterachse??? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z20let umbauanleitung: Guten Tag mein Name ist Stefan und bin neu hier. Habe einen corsa c gsi den ich umbauen möchte auf z20let vom zafira a. Hat jemand einen umbau...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben