Höchsttemperatur des Laders?

Diskutiere Höchsttemperatur des Laders? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie heiss wird der Lader in der Regel bzw höchstens? mehr wie 800°C? Grüssle Simon
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Wie heiss wird der Lader in der Regel bzw höchstens? mehr wie 800°C?

Grüssle

Simon

• Höchsttemperatur des Laders?

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das kommt auf die Seite an ... Kaltluftseite je nach Lader und Zustand bis 160 ... 200°C. Abgasseite auch je nach Zustand auch mal bis 1050°C oder mehr wobei es besser nicht über ~960°C gehen sollte.

Wieviel dann das Mittelteil vom Abgasgehäuse angewärmt wird und wie dann der Temperaturverlauf zur Frischluftseite ist weiß ich nicht, hängt aber sicher auch auf die Dauer der Last an wielange sich das ganze aufwärmen kann.

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Hey Samy,

dank dir. Ich wollte das wissen, da ich einen Lack entdeckt habe, der bis 900° zu 100% hitzefest ist. Ich werd den Lack dann mal versuchen und die Ergebnisse im Frühjahr posten, wenn ich genügend gefahren bin.

Grüssle

Simon

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Kann sein das er hält je nachdem wie man fährt. Am besten ist immernoch Cheramik beschichten das hält und ist schön silber.

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
na wenn das jemand bei uns in Deutschland machen würde, hätte ich meinen Laden schon längst beschichten lassen, doch ich will ihn nicht irgendwo ins Ausland schicken zum beschichten... Wollte ihn ja erst komplett polieren, doch wenn der Lack hält, ist es auch ok...

Thema:

Höchsttemperatur des Laders?

Höchsttemperatur des Laders? - Ähnliche Themen

Suche Doppel DIN Radio: Hallo, hat noch jmd ein Doppel DIN Radio welches nicht mehr benötigt wird!? Apple Car Play muss es haben. Soll in einen Corsa C rein.
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben