HKS SSQV zu leise

Diskutiere HKS SSQV zu leise im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe mir ein HKS gekauft.Nun habe ich es installiert und getestet.Ich habe das originale Überdruckventil abgeschalten und finde, das das...
Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Hi Ich habe mir ein HKS gekauft.Nun habe ich es installiert und getestet.Ich habe das originale Überdruckventil abgeschalten und finde, das das HKS viel zu leise ist, eigentlich nicht zu höhren.Funktionieren tut es aber laut Ladedruckanzeige.Fahre Serie.Woran kann das liegen??

Mfg Martin

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
ist das auch nen originales? weil meins macht lärm ohne ende *g wesentlich lauter als bayles und co

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Ist ja doch schön zu hören dass ich mittlerweile nicht mehr der einzige HKS fahrer bin :)
Aber nun zu deinem Problem. (Deins ist auf jeden Fall ein originales!!)

erstmal ein paar grundlegende sachen die du prüfen solltest, die manchmal wunder helfen:

-Rückschlagventil richtigrum eingebaut.
wenns falsch drinnen ist bringt die ganze sache ja nix :)
--> BOV ist leise

-blöde Dämmmatte aus der Haube rausgenommen
hat bei mir extrem viel Lautstärke "verschlungen" (Ist ja auch sinn und zweck der sache :) )
-->BOV ist leise

-Einstellschraube nicht auf zu hart gedreht
wenns sie zu hart eingestellt ist dann öffnet es nicht vollständig
--> BIV ist leise

-zeigt das HKS nach oben
da das HKS die Schallwellen eher Linienförmig in eine richtung abgibt und nicht kreisförmig wie andere ist die Lautstärke stark abhängig von der einbaurichtung

-Flansch ordentlich aufgefräst
wenn nicht dann kommt net genug Luft zum BOV
--> BOV ist leise

Kann leider grad kein Bild Uploaden...wenns wieder geht stell ich mal eins rein.

Edit: schon funktionierts wieder:

Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Hi Also Rückschlagventil überhaubt noch nicht drinn, habe das UV erst mal mit Schraube stillgelegt.

Dann hat mein HKS gar keine Einstellschraube(habe ich glaube ich nur die älteren, jedenfalls sehe ich keine Schraube??????)

HKS Zeigt nach oben

Und der Flansch wird nur mittels Sicherungsring gehalten(richtig montiert)

Mfg Martin

Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
Ma ch den schlauch auf das uv wieder drauf, Rückschlagventil zwischen und dann funktioniert die ganze sache

Thema:

HKS SSQV zu leise

HKS SSQV zu leise - Ähnliche Themen

z20LEH ölverlust am turbo trotz frisch regeneriertem Turbo: hi ich habe ein Problem und zwar wurde ein frisch regenerierter Turbo am astra h opc verbaut und trotzdem ölt er noch stark direkt an der...
Original HKS SSQV Gen.4 + Einschweißflansch: Hallo zusammen, biete ein original HKS SSQV 4 Bov + Zubehör + Einschweißflansch aus stahl. http://www.em-racing.de/HKS-SSQV-Vers-4 Das Ventil...
Synapse SB BOV vs. HKS SSQV: Hallo zusammen, fahre zur Zeit ein HKS SSQV BOV Gen 4 in meinem Astra. Habe das Gefühl dass das BOV leicht undicht ist. Jetzt habe ich mich ein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
HKS SSQV 2: Hallo zusammen, gebrauchtes SSQV von HKS abzugeben, kein Nachbau oder sonstiges! Mit Unterdruckschlauch wenn benötigt abzugeben gegen Gebot! mfg
Oben