HKS SSQV Blow-off

Diskutiere HKS SSQV Blow-off im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @ Aki Na wenns das Teil aber schon original gibt :wink: Da zahlt der Kunde den original Anschweißflansch und dann auch noch die Brutzel-Arbeit...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Aki

Na wenns das Teil aber schon original gibt :wink: Da zahlt der Kunde den original Anschweißflansch und dann auch noch die Brutzel-Arbeit :roll: :roll:

@ radnox

Schau mal bei EM-Racing - da findest du alles :wink:

• HKS SSQV Blow-off

Anzeige

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
so ich hab mir jetz auch eins bestellt direkt mit stahlflansch zum anbraten.

das gute stück ist leider noch nich da bin aber jetz schon am hin und her überlegen:

hab nen powerrohr mit 25 er bov anschluss.
-schneid ich den jetz ab und brate den flansch vom hks dadrauf?
-schneid ich den ab schweiss das loch zu und nehm ne andere stelle?
(wie krieg ich nen neues großes loch ins rohr?)
- lass ich es mit dem flansch und hol mir nachträglich nen adapter auf 25mm

bin total unschlüssig. vor allem was ist wenns mir doch nich gefällt und wieder nen normales bailey will dann ist der 25 er anschluss weg.

jemand ne empfehlung?

mehr bilder vom angeschweissten flansch wären auch cool.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Also wenn du dir unschlüssig bist, dann würd ich mir den 25er Flansch holen und es mit dem einbauen, glaub mir, da ist kein Unterschied ob das HKS am Anschweisflansch oder am 25er Flansch hängt :wink:

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
passt das denn alles noch da drunter? der anschluss ist unter dem rohr. und mit dem bailey wars schon eng.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Also ich bin lange so (HKS am EDS Powerrohr) gefahren und sehe eingentlich keine Scheuerstellen an den Schläuchen und ich bin mir sicher das all die Anderen die das HKS "da unten" fahren auch noch nie Probleme mit aufgescheuerten Heizungschläuchen haben :wink:

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
so hab gestern mal mein hks reingesetzt und war nich grad begeistert. natürlich beim ersten schalten gleich TC lampe an und sehr laut fand ichs nicht. auch nich bei hohem LD. da macht mein bailey schon deutlich mehr krach.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Zur TC-Lampe: Willkommen im Club :D Experimentier mal mit längerem Unterdruckschlauch oder einer Verjüngung für den Unterdruckschlauch.

Dass das HKS leiser als das Bailey ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit welchem Einsatz fährst du? Von wo greifst du den Unterdruck ab ULV-Leitung oder BDR? RSV für die Lautstärke schon verbaut?

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
meine leitung jetz is glaub ich gut nen halben meter lang. glaub mehr verjüngen kann ich das auch nich. hab an den abzweigungen schon so ganz schmale schwarze dreiecks dinger. das ganze hängt am BDR weil bei der ULV leitung fast garnix zu hören ist. nen rsv hab ich nich dran. wozu dient eigentlich dieses schwarze zwischenstück was da bei is? als druckspeicher? das problem mit motor aus hatte ich auch einmal. einsatz fahr ich den serien, also das silberne ding.

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
verdammt. hab gerade nachgeforscht wo mein hks aus den usa bleibt... liegt im zollamt darf es da abholen muss noch mwst nachzahlen...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
wozu dient eigentlich dieses schwarze zwischenstück was da bei is? als druckspeicher? das problem mit motor aus hatte ich auch einmal. einsatz fahr ich den serien, also das silberne ding.

Wenn du dieses schwarze Ding meinst, was so ähnlich wie ein Kreisel aussieht (Kreiseleigenschaften sind aber nachgewiesener Maßen nicht vorhanden, da es nicht das Gleichgwicht hält und sofort vom Tisch runtereiert :D ) ist es ein einfacher Schaumstofffilter, um zu verhindern, dass Schmutz über den Unterdruckschlauch ins BOV gelangt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also meins hat damals schon ein paar Umdrehungen gehalten.
Aber das probier ich später nochmal aus. :lol:

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
wieso ist euer schwarz und meins durchsichtig? ich kann die kleine filtermatte sehen...

edit: meiner dreht sich sehr gut scheinbar kreiselfähigkeit verbessert:

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
so habs heut nochma versucht mit ner 1,6m leitung und das selbe...TC geht an. somit hat sich das für mich mit dem ding erledigt.hab nu wieder son nachbei vom bailey drin. bin damit eigentlich sehr zufrieden da der inhalt nich aus son billig plastik is sonder komplett alu körper. wenn noch jemand nen flansch brauch hätte also wohl einen :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ kornkid

Wow, das gibts jetzt durchsichtig auch :shock: echt stylisch :wink: nur blöd, dass es niemand sieht in dem ganzen Kabel bzw. Schlauchsalat sieht :lol:
Außerdem beweist das Foto gar nichts, was Gleichgewichtsverbesserungen anbelangt - meins ist auch für ne halbe Sekunde gekreiselt :bäh: Hast halt ne gute weil schnelle Kamera :wink: :D

@ radnox

Das ist wirklich blöd, dass dein Ventil so leicht den Fehler generiert :x Haben ja auch festgestellt, dass es durchaus am Ventil selbst liegen kann. Und die Software mit ihrer applizierten Toleranzbreite ist auch nicht zu verachten. Hmm, also dein Fall ist wirklich etwas dubios. Das HKS ist leiser als das Baileys und wirft den Fehler trotz irre langer Unterdruckansteuerung und Verjüngung und noch dazu ohne RSV :shock: Bis jetzt konnte man das Problem immer, wennn auch nicht ganz professionell, in den Griff bekommen. Meine TC-Lampe z.B. ist schon seit Monaten nicht mehr angegangen, trotz RSV, Schlauch ist jetzt ca. 1m lang. Als Lösung gibts nur die Möglichkeit ein anderes HKS auszuprobieren (Erfolg fraglich), Software auf das Ventil am Prüfstand applizieren (Aufwand und Kosten :? ) oder wieder das Bailey fahren und das HKS verkaufen - da hast du wenigstens den Vorteil, dass du es sicher rasch um gutes Geld los bist, weil ja alle ganz verrückt danach sind und es ja das beste BOV überhaupt ist :wink: :D

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
ich hab für das hks ja nichma was bezahlt :p
probieren das heut oder morgen mal an nem astra h opc aus. mal sehn wie sich das dort verhält.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ok, dann ist es halb so schlimm 8) Weil wenn man sich das Teil um 230 € kauft und hat dann die Probleme, dann könnte man doch leicht einen Anfall bekommmen :x

Ja, teste das BOV mal auf dem H. Bin gespannt was es dort macht. Bitte berichte darüber und gib auch bescheid, ob der H mit Serien-SW oder Tuning-SW (welche?) unterwegs ist.

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
Mr. ZLET, los bau das dingen aus ich bin heut abend bei dir dann starten wir nen wettbewerb welches länger dreht, ich werd gewinnen :wink: :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mr. ZLET, los bau das dingen aus ich bin heut abend bei dir dann starten wir nen wettbewerb welches länger dreht, ich werd gewinnen :wink: :wink:

:lol: :lol: Ja genau, das ist leicht möglich, dass deins gewinnt, ich hab ja den HKS-Aufkleber noch drauf, ich hab den in Verdacht, dass der eine gewisse Unwucht erzeugt :mrgreen:

Thema:

HKS SSQV Blow-off

HKS SSQV Blow-off - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zu GM-OM 5555: Guten Morgen =) Weiß nicht ob jemand mitbekommen hat aber bei Kleinanzeigen war ein Blauer unscheinbarer Astra H mit gemachten Z20LEL...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben