HKS Pop Off

Diskutiere HKS Pop Off im C20LET Forum im Bereich Technik; Hatte oder hat jemand ein HKS Pop Off an einem C20LET ?? Was für Probleme macht es oder Einbauen und Los Fahren ?? !!
T

Turbo E

Punkte Reaktionen
0
Hatte oder hat jemand ein HKS Pop Off an einem C20LET ?? Was für Probleme macht es oder Einbauen und Los Fahren ?? !!

• HKS Pop Off

Anzeige

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weis geht das hks nicht bei dem let da es kein 2 kolben bov ist

mfg

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wir reden hier vom HKS SSQV oder?

Es hat gar keine Kolben!

Es ist ein sequentielles 2-Kammer Ventil!
Geht ohne Probleme am C20LET!

Fahre es selber am Z20LET und wenns da geht, gehts am weniger empfindlichen C20LET erst recht!

Alles was man zur Montage braucht ist ein Anschweißflansch!
Wenn man es so montieren will wie z.B. ein Bailey Ventil dann braucht man einen Adapter auf einen 25mm Schlauch!

T

Turbo E

Punkte Reaktionen
0
Genau also Einbauel los Fahren ?? und was ist mit der Einstell schraube hinten wie Funzt des ??

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
:D :D :D

Ein ORIGINAL HKS hat keine Einstellschraube!
Zumindest das was ich habe, hat keine und das ist keine 2 Monate alt!
Evtl gibt es da eine ältere Version die evtl noch eine Schraube hat, da ist mir aber nichts bekannt!

Die billigen Kopien die bei eBay über den Tisch gehen, die haben ne Schraube!

T

Turbo E

Punkte Reaktionen
0
A so aber mit dene müsste es dann auch zu Fahren Gehen ?? Oder ? Weil ich schau mich Gerade danach um , weil bei den EVO´s Hört sich des Hammer an :p

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es auch bei mir drin!
Hat keine Verstellschraube.

Einbau ist leicht aber ich find das Ding schon etwas arg laut...anfangs sicherlich ziemlich interessant aber auf Dauer kanns auch nerven.

Zwischenzeitlich hatte ich schonmal den Einsatz raus, wodurch der Klang etwas leiser und dupfer wird...

T

Turbo E

Punkte Reaktionen
0
Kumpel hat eines von E bay auf seinem Golf und des soll ja so Änlich sein !!! das hat eine Einstell schraube deswegen Frage ich

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die älteren haben eine Schraube ! Einen Anschweissflansch braucht man auch nicht unbedingt !

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Und welches ist mehr zu empfehlen???

EVO oder Baily's??? - Welches hat den besseren Klang??? - Welches arbeitet besser???

MfG OrkoDerMagier

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Normal hat das HKS immer eine schwarze Schraube hinten zum einstellen. Dort muß man aber nicht wirklich was einstellen einfach so lassen wie es ist. Und welches den besseren Klang hat ist wohl Geschmackssache für mich keines machen alle nur Krach. Und bei der funktion tut sich wohl auch nichts wenns um die Arbeit und nutzen geht nimm besser ein ordentliches Umluftventil wenns nur um den Krach geht dann das was am besten gefällt.

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

... wenns um die Arbeit und nutzen geht nimm besser ein ordentliches Umluftventil wenns nur um den Krach geht dann das was am besten gefällt.

@Samy

Was verstehst Du unter "ordentliches Umluftventil"???

MfG OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

@Inter

Na das schaut doch mal schick aus!!! *fg* - Wo kann ich das ordern und was kostet das??? - Vorausgesetzt, ich bin irgendwann mal soweit, das ich eines einbauen kann/will/muß!? *gggggggggg*

MfG OrkoDerMagier

P.S.: Es muß ja keinen Höllenlärm machen, ... aber macht es wenigstens ein wenig "PSCHT"???????? :lol:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das ist ein geschlossenes Baileys Bov und kommt an die selbe Stelle wie ein offenes! Nur das bei diesem Teil die abzischene Luft zurück in das Ladeluftsystem kommt! Und zwar zwischen LMM und Turbolader wird die Luft wieder zurückgeleitet!!! Ob man da was hört kann Ich nicht sagen! Bekommen kann man es bei ISA-Racing!

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

Hi,

Das ist ein geschlossenes Baileys Bov und kommt an die selbe Stelle wie ein offenes! Nur das bei diesem Teil die abzischene Luft zurück in das Ladeluftsystem kommt! Und zwar zwischen LMM und Turbolader wird die Luft wieder zurückgeleitet!!! Ob man da was hört kann Ich nicht sagen! Bekommen kann man es bei ISA-Racing!

@EricG

Na das nenne ich doch mal eine fachkompetente Antwort. *ggg*

Denke mal, das es da bestimmt keinerlei großen Geräusche geben wird, wie "PSCHT" und so!!! :idea:

MfG OrkoDerMagier

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
falls eoin offener luftfilter verbaut ist wird man da was hören! das originale hört man ja auch. nur ist ein anderes geräusch als ein zischen.

T

Turbo E

Punkte Reaktionen
0
Und wie was Stellt mann an der Schraube ein ???

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
les mal die beiträge im Z20let bereich dann weist du wie man es einstellt.

Thema:

HKS Pop Off

HKS Pop Off - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben