HKS BLOW OFF vs. Bailys BLOW OFF

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mathias85

mathias85

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Hey Leute ich habe mich mal gefragt welches Blow Off Ventil besser ist für meinen Z20LER. Habe hier mal ein video von beiden im Vergleich!

Würde fast sagen das HKS ist besser! Habe zurzeit das Bailys drinne was auch ordentlich Laut ist. Fahre selber mit Phase 1 und kann um schalten ob das Bailys alleine oder mit dem Serien Umluft.. zusammen arbeiten soll.

Angenommen ich will wechseln wo bekomme ich ein HKS günsig her bzw. hat einer von euch beziehungen und kann sowas günstig besorgen?

Hier der link im vergleich!

http://www.gm-ilmenau.de/c20let-forum/bov_vergleichsvideo.wmv

also dann mal los leute!!!!!!!
 
Nexilis

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Eyy das iss MEIN Video :lol: :D

Also das HKS ist sehr viel lauter als das Bailey!
Ich habe den Kauf nicht bereut.

Habe meins damals bei http://shop.em-racing.de/ gekauft!
Der Preis dort ist ganz gut und für Forumsmitglieder macht er evtl auch nen xtra Preis. Einfach mal ne PN schreiben.

Hier sein Profil:
http://www.c20let-forum.com/profile.php?mode=viewprofile&u=5218

Um es anzuschliessen brauchts noch weiteres Zubehör.
Entweder einen Anschweissflansch oder einen Flansch für 25mm Schläuche.
Damit passt es dann ans "EDS-Powerrohr"


Aber das hättest du auch alles schon gefunden, wenn du die Suche benutzt hättest ;)
 
mathias85

mathias85

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Hey das ja cool dioe schnelle antwort!
Was fahrst du Phase 1 oder schon höher?

Habe zurzeit wie gesagt Phase 1 drinne und denn das eds Powerrohr vorkat ersatz kein VSD nur sport endschaldämpfer. dann K&N einsatz!

Sag mal bringt das was wenn der ansaug kurz gehalten ist so wie bei dir?
Unterschied? Wenn ja wo hast das alles her ich meine selber arbeite ich bei Opel kann also den Luftfilterkasten selber besorgen und den rest befor ich lange versuche?
 
Nexilis

Nexilis

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Ne ich fahr schon "bissl" mehr :lol:

Ich hab den Ansaug wieder auf original umgebaut!
Wenn man ihn auf kurz baut muss man sich wieder nen Kopf machen
was man mit der Kurbelgehäuseentlüftung macht.

Einfach nen mini K&N hinten dran ist nicht wirklich das gelbe vom Ei
da es den ganzen Motorraum mit Öl zunebelt und dann der Dreck da klebt wie *** !

Den K&N filter einsatz würd ich auch wieder ausbauen!
Bei nem Sauger mag das gehen, aber ein Turbo zuieht mehr Luft und da lösen sich kleine Öltröpfchen aus der Baumwolle des geölten Filters und beschädigen den LMM.

Gab schon viele Motorschäden wegen diesem mist!
 
T

Teufell

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Nabend,

also habe mir heute das Baileys eingebaut und sogar auf Serie bin ich mit dem teil voll zufrieden, macht seine Arbeit wunderbar. Nach dem Vergleichsvideo her find ich das HKS vom Sound her richtig Top.

Gruß
Christian
 
mathias85

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Was hast denn jetzt fürn filter drinne??? den ganz normalen Luftfilter einsatz?

Wenn ich fragen darf was fährst den für ne Phase? Vmax oder EDS ?

Habe jetzt vor zur EDS Phase 3 um zu bauen Z20leh lader, LLK und Kupplung oder hast ne bessere idee?
 
Nexilis

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Ja, habe wieder nen originalen Papierfilter drin!

Meine Software ist jetzt momentan von EDS, Lader hab ich von Turboladergünstig.de und
der Rest sind Komponenten von Vmax und DSOP.
Habe noch den EDS LLK drin, aber der fliegt bald raus.
Dann kommt der LLK von Vmax rein, der unten drin direkt im Fahrtwind sitzt!

Leistung laut Prüfstand 292 PS und 442Nm
Es wurde aber beim Verlustleistungsmessen gebremst
was mich damals nicht stutzig gemacht hat.
Heute weis ich was das bedeutet!
WO das ganze stattgefunden hat lass ich mal aussen vor :lol:
Bestes auf der 1/4 war ne 13.8 was mir aber bissl wenig für 300PS vorkommt!

Leistung war allerdings bei 14°C gemessen!
Wenn ich bei warmen Wetter fahre hab ich über 60°C Ladelufttemperatur.
Deswegen kommt auch der EDS LLK raus weil der zu 80% hinter der Stoßstange sitzt!
 
mathias85

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Und welchen lader hast von turbolader günstig bzw. welchen würdest mir empfehlen da giebt es ja maßig lader!

Was hälst von dem Z20LEH lader der von eds angeboten wird bei Phase 3?
 
Nexilis

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Der LEH Lader ist nicht verkehrt, zumal er 1:1 an deinen Motor passt!
Da kannst du mit ruhigem Gewissen zugreifen!

Aber für sehr viel mehr als 300PS wird der nicht reichen.
EDS will für den Lader 895€ - den bekommt man beim FOH mit % für 750€
und auch bei eBay sind die oft dran.
Da aber aufpassen!

Weis nicht wie es um die Düsen im LEL/LER steht, aber ich würde auch die vom LEH verbauen wenn du die selben Düsen hast die im LET drin sind!
 
mathias85

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was bringen die düsen denn eigentlich? Oder was kann passieren wenn
ich die serien düsen bei behalte!?
Also den leh lader bekomme ich mit doppelter kolbenringabdichtung für ca. 700€ das ok!

DER neu LLK müsste aber von eds ok sein ne der ist ja auch vorne quer drinne! Problem ist ja nur meine kupplung die ich noch wechseln muss die hält mehr leistung nicht mehr stand leider!

hast noch guten tip für mich bin noch nicht so lange im turbo geschäft drinne! seid 1 jahr ungefähr!
 
Nexilis

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Für 700€ ist das ein guter Preis!
Der LLK für den Astra H ist ok, aber mit 900€ nicht gerade der günstigste!
Bei den Düsen scheiden sich die Geister.

Die einen sagen nicht genug Reserven und ne einspritzzeit von 25ms wäre zu viel, andere stimmen die Leistung noch mit Seriendüsen ab!

Ich würde - sofern es die selben Düsen wie im Z20LET sind - ab ca 280 - 300PS die LEH Düsen verbauen
 
G

GERD-K.

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Pulsnitz
Blow Off

Hallo,
günstige Blow-Off`s bekommst du beim "Holländischen-Opel-Tuner".
Es ist das "gleiche Modell", wie du es bei EDS bekommst, aber eben etwas billiger.
Ich weiß dies, weil ich die EDS-Phase III fahre, mit dem Blow Off von dort und hatte mir dann 1 "für Ersatz" in Holland bestellt.
Es ist identisch !

http://www.mathijssentechnics.nl/main.

Kannst ja mal reinschauen :idea:
MfG
Gerd
 
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