Hitzeschutz vor Auspuffrohr???

Diskutiere Hitzeschutz vor Auspuffrohr??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Vielleicht eine blöde Überschrift aber mir ist schon keine Eingefallen. :oops: Ich möchte etwas um mein Auspuffrohr drum herrum machen, um...
Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Vielleicht eine blöde Überschrift aber mir ist schon keine Eingefallen. :oops:

Ich möchte etwas um mein Auspuffrohr drum herrum machen, um die Wärme von Bauteilen, wie Tank fern halten zu können.
Hab irgendwo auch schon mal so ein Art Klebeband gestehen aber weiß nicht mehr wo und finde auch nirgends so etwas in der Art.
Möchte kein Blecht dazwischen bauen, da ich nicht so viel Platz habe und auch nicht weiß wie ich ein Blech an den Stellen befestigen soll!

Ich hoffe irgend jemand weiß was ich meine und kennt das auch und kann mir dann evtl. auch noch sagen wo ich so etwas bekommen kann!

Danke und frohe Weihnachten!

Gruß
Marco

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Du meinst sowas in der Art hier:

Hitzeschutzband

Gibts auch bei diversen Online Händlern, und natürlich bei Sandtler, ISA-Racing, also den üblichen verdächtigen!! :wink:

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja genau so ein Band meinte ich! Danke!
Mir geht es darum, ich will rechts und links jeweil relativ nah am Stoßdämpfer und an den Gastanks vorbei.

Ist das Zeug auch zu empfehlen oder bringt es das nicht so sehr?

Gruß
Marco

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
das zeug gibt es auch als schlauch und etwas haltbarer mit alubeschichtung in verschiedenen durchmessern. ich denke, daß das eher was für dich ist.

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Und wo bekommt man den schlauch, hab bei Sandler nichts gefunden oder habe es übersehen!

Gruß
Marco

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Das ist alles so teuer.
Gibt es dazu keine Alternative?

z.B. aus dem Heizungsbau oder so?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das Zeug bringt richitg was. Wenn es denn gutes Material ist. Also nix für 9,90 oder sowas. Schon alleine für mein Lader und Krümmer sind gut 200€ an Isolationsmaterial draufgegangen. Motorraumtemperatur wird aber deutlich gesenkt. Man muss aber den Lader sehr viel länger kalt fahren, weil die Wärme auch länger gespeichert wird. Das ist bisher aber auch der einzigste Nachteil den ich festgestellt habe.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wieso? Na das frag nicht mich.
Alleine die beschichtete Aluhitzefolie kostet rund 120€, gibts bei Sandtler.
Dann noch rund 20m Hitzeband für Krümmer, DP und Auspuff unterm Tank und schon bist bei rund 200€. Dafür bekommst aber ein Band was sich super verarbeiten lässt, nicht stinkt wenn es warm wird und auch noch ein paar tausend Km noch nicht reißt.
Es ist wie bei allem, wenns was taugen soll kostet es meist paar € mehr.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ja so wie das letzte Produkt ganz unten in der Mitte. Habs aber nicht um den Turbo verbaut, alles viel zu eng das gescheit zu verbauen. Hab es um die umliegenden Bauteile gemacht. Ist ja auch wichitg.
Geliefert bekommst da nur eine Matte, ca 0,5qm. Nix vorgeformtes oder sowas.

Thema:

Hitzeschutz vor Auspuffrohr???

Oben