Hitzerisse Gelochte Bremsscheiben

Diskutiere Hitzerisse Gelochte Bremsscheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollt nur mal wissen, welche Kombination ihr fahrt bzw. welche Erfahrung ihr gemacht habt .... Ich fahr vorne die Zimmermann-Scheiben mit Ferrodo...

Welche Kombination fahrt ihr?

• Gelochte Scheiben mit Serienbelägen und Hitzerisse

Stimmen: 0 0,0%
  • Gelochte Scheiben mit Serienbelägen ohne Hitzerisse

• Gelochte Scheiben mit Sportbelägen und Hitzerisse

• Gelochte Scheiben mit Sportbelägen ohne Hitzerisse

• Umfrageteilnehmer
    0
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wollt nur mal wissen, welche Kombination ihr fahrt bzw. welche Erfahrung ihr gemacht habt ....

Ich fahr vorne die Zimmermann-Scheiben mit Ferrodo DS2000 und hab KEINE Hitzerisse ....

bin erst vorletzte Woche Samstag in Tirol gewesen und habe AUSFÜHRLICHST die Bremse heissgefahren, vorne war sie nicht wirklich heissgelaufen, die hinteren Scheiben waren leicht blau !!!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Scheiben

Hallo,

soso, hinten leicht blau und vorne normal, bist Du vielleicht rückwärts gefahren ??? lol

Nein im Ernst: da stimmt doch was nicht, bei der Bremsverteilung sollte vorne schon einiges passieren!

Fahre rundrum Zimmermann Bremsscheiben, ohne Probleme, allerdings mit Serienklötzen, weil die Ferodo DS2000 einfach zu hart sind.

Viele Tuner nehmen lieber die Opelklötze als die Ferodoscheisse.

MfG Simon :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja, vorne war sie halt warm, aber nix besonderes .... kam vielleicht durch´s flotte Kurvenfahren? Heck hat leicht geschoben, aber nix was gefährlich wurde .....

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch die ebc aus england :wink:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hitzerisse habe ich sogar schon an den Bremsscheiben eines fast neuen Porsche GT2 gesehen, weiss allerdings nicht mehr welches Sytem er drauf hatte aber alles Serie.
Den Hitzerissen entgegen zu wirken ist nicht ganz so einfach, mit der Qualität der Scheiben, Belege und der Bremszange alleine, kommt man nicht zum Ziel, Problem ist und bleibt die Kühlung und die fängt mit den Felgen an.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ab Juni ´02 gibt´s von Ferrodo "neue" Bremsbeläge, sollen besser sein als die bisherigen, die werd ich ende Juni bekommen ... bis dahin müssen meine noch halten :oops:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Fahre auch schon ein ganze weile als Notlösung die glochten Turboscheiben mit orig. Bremsbelägen. Hitzerisse kann ich keine erkennen! :roll:

Eric

S

Sorcerer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab ende letzen jahres auch auf gelochte Scheiben von Zimmermann umgebaut. hab diese Sachen über Nordmann bezogen, der hat mir dazu auch die Sportbremsbeläge von denen empfehlen, die solten besser als die von Ferrodo sein, habe diese dann auch bei mir verbaut.

Mitlerweile hab ich aber auch schon kleine Kitzrisse in den Scheiben gesehen, kann mir das aber überhaupt nicht erklären!

Gruß,

Sorcerer

S

Stepa2000

Punkte Reaktionen
0
Habe die gelochten mit Serienbelägen seit 30tkm drauf.

Bisher habe ich keine Risse.
Habe die Löcher gerade wieder freigebohrt und mir die Teile dabei angesehen.

Was ich bemängeln muss, ist eine leichte Unwucht, die zu Lenkradflattern führt.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also ich werde mir keine gebohrten mehr kaufen, wenn dann nur gegossene und mit ferodo ds2000!!
Die gebohrten reissen zu schnell!!

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
Das gelochte Schieben schnell Risse bekommen, ist doch ganz normal.
Das hat was mit der internen Spannung zu tun. Aber die Spezi's hier wissen das bestimmt besser.
Und ob da langsam oder schnell, oder vielleicht garkeine Risse rein kommen, hat sehr sehr Stark mit dem Fahrstil zutun.
Ich würde ATE- Powerdisk nehmen und dann die Ferodo DS2500 .
Das dürfte eigentlich eine gut Kombination sein.
Ist nur etwas bissiger als Serie.

MfG Tim

Thema:

Hitzerisse Gelochte Bremsscheiben

Hitzerisse Gelochte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

welche bremsscheiben beim astra g cabrio turbo: Guten Tag freunde was fahrt ihr für bremsscheiben vorne? Hatte gelochte von zimmermann mit ebc green stuff und nachdem ich auf der autobahn bei...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Neue Bremsscheiben / welche Marke? -> + Umfrage! <-: hey leute... ich fahren einen astra h gtc z20lel mit eds-phase 1... nun sind mal neue bremsscheiben vorne fällig... ich habe mir ein par...
gelochte Bremsscheiben auf der HA, Vectra V6 5-loch: Hi. Werde diesen Winter meinem Astra einen 5 Loch Umbau mit Porsche Bremse vorne (996 GT3 322x32) gönnen. Auf der HA fahre ich die Vectra V6...
verschiedene Teile: LET Kolben, gel. Bremsscheiben, Kupplung: Hallo, ich hab folgendes beim Aufräumen gefunden. Bilder gibts bei PIXUM Zimmermann Bremsscheiben gelocht, 256x24mm, gebraucht Bremssättel...
Oben