Hintere Bremssättel Vectra A zerlegen

Diskutiere Hintere Bremssättel Vectra A zerlegen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Kann ich die hinteren Bremssättel von nem Vectra A V6 einfach auseinanderschrauben? Also einfach die 4 Schrauben lösen und ich hab...
Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.

Kann ich die hinteren Bremssättel von nem Vectra A V6 einfach auseinanderschrauben? Also einfach die 4 Schrauben lösen und ich hab zwei Teile oder geht das so gar nicht?
Oder wäre das grundsätzlich nicht zu empfehlen, da sie evtl. nachher nicht mehr dicht sind?
Die Sättel sollen neu pulverbeschichtet werden.

Hab es schon über die Suche probiert aber leider nix gefunden.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich richtig informiert bin gibt es die Dichtung zwischen den beiden Teilen nicht zu kaufen. Daher soll man sie nicht auseinandernehmen.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Der Reparatursatz besteht aus den Dichtgummis die um den Kolben sind und dem Gummiring der da drunter sitzt, das hat mit den beiden Sättelhälften nix zu tun!
Lass die zusammen, das geht auch so wunderbar. Ich hab meine sandstrahlöen lassen, sieht super aus.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Nö,

hatte den damals (1995 ?) über Zubehör bezogen. Original von ATE.
Ist natürlich schon ein paar Jahre her, mag sein das es die heute nicht mehr gibt.

Ist aber auch egal, sind ganz normale O-Ringe zwischen den beiden Hälften. Nimm die Altteile als Muster mit und hol dir neue, achte nur unbedingt darauf das die resistent gegenüber Bremsflüssigkeit sind !

Gruß,
ViSa

Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Also beim FOH waren die gar nicht im Teilekatalog zu sehen. Er hat mich extra schauen lassen, damit ich es ihm glaube. :lol:

Das mit dem resistent ist ja genau der Kanckpunkt. Werd es mal bei dem Autoteilehändler in meiner Nähe versuchen. Der sollte das ja besorgen können.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Also beim FOH waren die gar nicht im Teilekatalog zu sehen. Er hat mich extra schauen lassen, damit ich es ihm glaube. :lol:

Das mit dem resistent ist ja genau der Kanckpunkt. Werd es mal bei dem Autoteilehändler in meiner Nähe versuchen. Der sollte das ja besorgen können.

Fahr lieber bei einem Laden für Industriebedarf und / oder Hydraulik vorbei.
Da wirste wohl am ehesten fündig.

Oder übern Teiledealer direkt bei ATE ordern, hatte die damals über den KFZ / Hydraulik und Industriebedarfs-Händler "Heil&Sohn" bezogen daran kann ich mich noch erinnern.

Gruß,
ViSa

Thema:

Hintere Bremssättel Vectra A zerlegen

Hintere Bremssättel Vectra A zerlegen - Ähnliche Themen

Suche: Astra f gsi vectra a bremsankeplatten hinten: Hi, Suche für Astra F GSi Bremsankerplatten für Scheibenbremse hinten oder Vectra A Bremsankerplatten für Scheibenbremse hinten nicht 4x4 Brauche...
Suche C20LET Kabelbaum,Breme , Corsa B Teile und Vectra a V6 Bremsanlage hinten! GSI: Hallo! Ich suche: -C20Let Kabelbaum -Corsa B 5 Loch naben -Corsa B Käfig -Vectra A V6 Bremsanlage hinten ( 5 Loch! ) -F28 Getriebe -Calibra...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles: *01-07-12* UPDATE -Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles Hallo, biete hier immernoch Teile aus meiner Astra Schlachtung! Es...
Oben