Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im Antrieb Forum im Bereich Technik; Erst mal Hallo zusammen, Ich steh ja eigentlich mehr auf Heckantrieb ... deswegen ma ne Frage: Was hält so´ne Calibra 4x4 Hinterachse aus ...
M

Manni

Punkte Reaktionen
0
Erst mal Hallo zusammen,

Ich steh ja eigentlich mehr auf Heckantrieb ...

deswegen ma ne Frage:

Was hält so´ne Calibra 4x4 Hinterachse aus ??

sagen wir ma so 300 PS und 430 Nm ??

Ich hab vor die Bodengruppe eines 4x4 Turbos in nen Manta B einzuschweißen ... bin mir aber nich sicher ob die Hinterachse es aushält wenn sie auf sich allein gestellt ist und nicht mehr die Unterstützung der Front hat.

Also was meint ihr ??

• Hinterachse

Anzeige

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
...da seh ich dunkel... :rolleyes:

Was bringt Dir die 4x4 Bodengruppe, wenn Du nur Heckantrieb willst? ...nur Nachteile...

Hallo Manni

Wenn Du die Calibodengruppe einfach so uebernehmen willst (4x4 Bodengruppe mit abgekoppeltem Frontantrieb) wird sich bei dieser Leistung innert relativ kurzer Zeit das VG verabschieden. Serienmässig übertraegt der Cali/Vectra 4x4 nicht mehr als 90 nm an die Hinterachse. Du kombinierst so die schwachen Aspekte zweier Systeme...

:confused:

M

Manni

Punkte Reaktionen
0
mmhhhh

Hab ich mir schon fast gedacht.

Und der Rest hält der was aus ??

Wenn ich nu das Differenzial vom Senator nehme, paßt ja an die Halterung, und die Wellen kürzen lasse - würde Die Konstruktion dann genug aushalten??

Es geht mir dabei um das Fahrverhalten - is doch besser als Starrachse, es sei denn man fährt nur geradeaus (Beschleunigungsrennen).

Aber scho ma vielen Dank Lomax!!

D

DD

Guest
Schau mal auf www.c30se.de
Da hat der Duke einen 4L24 im Manta B mit der Omegahinterachse. Ist die gleiche wie beim Cali.
Umbau bei WDS hat 7tDM gekostet.

Gruß, Stephan

O

Olaf_J

Punkte Reaktionen
0
Hi Stephan,
Der Manta mit der 24V HA ist vom Tino. Duke ist der mit dem roten Mattig-Extrembreitbau.

Aber egal, ...

ps.
...ich hatte eigentlich vor mich am Freitag zu melden, leider is n Arbeitsunfall dazwischen gekommen. :(
Hab jetzt erstmal "Urlaub" bis einschl. 21.11...
:D

D

DD

Guest
Ups, sorry.

Hab an Freitag selber auch nicht mehr geadcht, müssen wir dann nachholen.
Ist Dir was passiert?
Lass uns noch ne Woche warten, dann ist auch MEIN Motor im Corsa.

Gruß, Stephan

Thema:

Hinterachse

Hinterachse - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
EINZIGARTIG! C20LET mit 4Motion Getriebe GT35R etc.: Hallo, wie schon angekündigt verkaufe ich hier nun fast meine gesamte Technik. Mich hatte schon während der Umbauphase der Hafer nach nem neuen...
Oben