Hilfe Weitec-Fahrwerk unterschiedlich tief

Diskutiere Hilfe Weitec-Fahrwerk unterschiedlich tief im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe ein Astra G Coupe Turbo....und habe dieses vor zwei Wochen tiefergelegt. (-30/-30mm) Fahrwerk ist von Weitec (Sportfahrwerk). Nun...
Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Astra G Coupe Turbo....und habe dieses vor zwei Wochen tiefergelegt. (-30/-30mm) Fahrwerk ist von Weitec (Sportfahrwerk). Nun hatte ich nach dem Tieferlegen eine unterschiedliche Höhe an der VA. Nachdem sich nichts gesetzt hatte, habe ich mir für vorne zwei neue Federn schicken lassen. Was sich allerdings bisher nicht gebessert hat. Der unterschied ist ca. 1cm zwischen links und rechts.

Hat einer eine Idee wovon das kommen kann bzw. wie ich es lösen kann?!? Die tiefere Seite ist die Getriebeseite.

MFG, Chris

• Hilfe Weitec-Fahrwerk unterschiedlich tief

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is doch egal, den 1cm sieht man doch eh nicht. Oder meinst Du da rennen irgendwelche Leute mit Zollstock ums Auto und messen nach?

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Was interessieren mich die anderen...ich weiß es und das reicht und optisch sieht man es. es passt einfach nicht ins gesamtbild.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hi,

ich habe ein Astra G Coupe Turbo....und habe dieses vor zwei Wochen tiefergelegt. (-30/-30mm) Fahrwerk ist von Weitec (Sportfahrwerk). Nun hatte ich nach dem Tieferlegen eine unterschiedliche Höhe an der VA. Nachdem sich nichts gesetzt hatte, habe ich mir für vorne zwei neue Federn schicken lassen. Was sich allerdings bisher nicht gebessert hat. Der unterschied ist ca. 1cm zwischen links und rechts.

Hat einer eine Idee wovon das kommen kann bzw. wie ich es lösen kann?!? Die tiefere Seite ist die Getriebeseite.

MFG, Chris

Du bist sicher dass alles richtig eingebaut ist?
Hast du die Federn im ausgebauten Zustandn abgemessen und verglichen?
Hast du sie schon mal links/rechts getauscht?
Mit dem 2ten Satz das gleiche? Da schon was faul hätte ich gesagt.

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
hab ein gewindefahrwerk von weitec.bei mir hat sich die linke feder vorne mehr gesetzt als rechts.ist zwar nicht viel.aber mann sieht es schon.werde es demnächst mal anpassen.was du machen könntest weis ich nicht.hättest lieber en gewinde geholt

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Oder gleich was ordentliches. Wenn die Federn bei der Produktion nur einmal auf Block gefahren worden wären, dann würde sowas nicht passieren.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Oder gleich was ordentliches. Wenn die Federn bei der Produktion nur einmal auf Block gefahren worden wären, dann würde sowas nicht passieren.

Hi!
Genauso so sieht es aus :wink:

Bei den Billig Fahrwerken von GT cupline das gleiche,haste es auch das links/rechts die Kiste unterschiedlich Höhen hat..

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
hi,

habe die federn bisher nicht links rechts/links getauscht. Ich schätz einfach die linke Seite ist durch das Getriebe schwerer.
1. Satz Federn nach dem Ausbau identisch hoch
2. Satz Federn vor dem Einbau identisch hoch.

Daher denke ich der Kreuztausch wird nichts bringen.

Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Weitec gemacht...und daher hat nichts dagegen gesprochen wieder ein Weitec Fahrwerk zu nehmen. Es ist ja ne Tochterfirma von KW....

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wie jetzt und du meinst, dass wegen der paar kg, das Auto auf einer Seite tiefer is? Da würde dann aber JEDER Wagen mit Kränkung daher kommen, weil als Fahrer muß man ja schließlich noch drinnen sitzten und das wäre ja dann auch links... nene... Irgendwas is da krumm...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum soll die Getriebeseite schwerer als die Motorseite sein? Bei mein KW Gewinde stelle ich auf beiden Seiten das gleiche Maß Restgewinde ein und da is nix tiefer oder höher. Und da is ein F35 drin ..

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
hatte dein Auto mal einen Unfall oder so? Vielleicht is da die Karosse etwas verzogen oder die Kotflügel ham unterschiedliche Maße. Sin ja net alle gleich.

Hab ich an der Hinterachse auch. Gewinde is aufs gleiche Maß eingestellt, aber das linke Radhaus ist ein bisschen tiefer als das rechte.
Stört mich jetz nicht wirklich.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ist halt Weitec. Was erwartest Du davon. Hat auch überhaupt nix damit zu tun das es ne Tochter von KW ist. Die kochen trotzdem ihr eigenes Süppchen. Weitec war noch nie was. Eher Low Budget.

Ich hatte das selbe nur auf der HA beim Astra F. Einmal Weitec und nie wieder.

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Der Vorgänger hatte mal einen Wildunfall und hatte die Frontstoßstange und Scheinwerfer tauschen lassen. Motorhaube wurde neu lackiert. Beim Kauf hat allerdings optisch nichts darauf hingewiesen das der Rahmen vorne verzogen ist. Den das Serienfahrwerk hatte auch an der VA die gleiche Höhe. Dann werde ich wohl doch nicht drum rum kommen mir ein Gewinde zu holen. Mal schaun vielleicht läßt sich ja Weitec auf nen Deal ein.

Weitec erfindet das Rad auch net neu. Und das kannst du mir glauben.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich hab in mein TQP ein Koni gewinde drin und meiner ist auf der fahrerseite auch 1-2cm tiefer

CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Hatte in meinen 2000er auch mal ein Weitec drinn.Der Kasten hat sich dann so gesetz, dass ich in jeder Kurve schöne Rauchentwickliung am Radkasten der VA hatte.

Also Eingetragen war es, aber halt zu Tief für den Alltagsgebrauch.

Was soll man auch denken wenn die Seite Sportfahrwerk billiger.de heisst^^

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Hi!
Bei Kumpel seinem 60/40 Fahrwerk Weichtech Fahrwerk was es nacher so das die Kitse 60/80 tiefer war,so sind die Mistdinger hinten gesackt :roll:

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
super....leider hilft mir das etz erstmal net weiter, wecher hesteller besser ist.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Hi!
Ja wende dich halt noch mal an Weichtech und dann sollen die zusehen..

Und wenn du die Federn dann noch mal tauscht etc vermess voher alles etc..

Thema:

Hilfe Weitec-Fahrwerk unterschiedlich tief

Hilfe Weitec-Fahrwerk unterschiedlich tief - Ähnliche Themen

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Da ich plane im März ein Astra Coupe 2.0 Turbo zu kaufen, wollte ich mich vorher mal ein wenig über die "Tuningmöglichkeiten"...
mal wieda ... fahrwerk für >>> calibra turbo<&lt: mahlzeit, da ich gestern feststellen mußte das meine irmscher feder vorn links gebrochen ist *nerv* bin ich nun auf der suche nach ersatz! oder...
Fahrwerksfedern Hinten ASTRA Cabrio Turbo: Hi, hab da mal ne Frage an die Fahrwerksguru´s vielleicht wisst ihr einen Ausweg. Folgendes Problem: Nach Einbau von 30er H&R Federn mit...
Oben