Hilfe wegen Eintragung von Felgen ET20

Diskutiere Hilfe wegen Eintragung von Felgen ET20 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab da so ein "kleines" Problem an mein Astra G OPC 2. War heut beim TÜV und wollt mir meine 8,5x18 et49 und 9,5x18 et20 eintragen lassen. Jetzt...
M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Hab da so ein "kleines" Problem an mein Astra G OPC 2. War heut beim TÜV und wollt mir meine 8,5x18 et49 und 9,5x18 et20 eintragen lassen. Jetzt meckert der Prüfer wegender ET20, da durch die ET20 die Spurverbreiterung an der HA 2% übersteigen würde. Hat jemand das auch so oder kleiner eingetragen und kann mir was zum vergleich schicken? Oder hat jemand n paar Spurverbeiterungen wo er bei unter et20 ist als vergleichsgutachten? Hab das Gutchaten von h&r als vergleich schon probiert, Prüfer sagt ET 17 bei 215/40 r17 langt ihm nicht als vergleich. Hoffe mir kann einer Helfen.

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
hatte an meinem coupe HA 9x18 et18 eingetragen ohne ds der tüver gemekert hat.

das auto hab ich aber schon seit paar monaten verkauft, ich schau mal ob ich den fz schein noch am pc hab.

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Habe auch ET18 an der Hinterachse (ET38 + 20mm Platte) und der Dekra-Mensch hat alles gewissenhaft begutachtet und eingetragen. Hatte davor diesbezüglich viel gegoogelt wegen minimaler ET beim Astra G und das war glaube ET12... Also ET20 sollte auf jeden Fall gehen...

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
^^so hatte ich es auch et38 + 20er lk adapter pro seite.

hab leider nichts mehr gefunden am pc, sorry

M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Schade, aber danke für den Versuch :) Hab ne Möglichkeit gefunden, ne Firma die Fahrwerksfestigkeitsgutachten verkaufen. BEim Astra geht das von denen bit ET-7 also langgt mir, hat nur einen Nachteil. Die wollen 119Euro dafür :( also falls noch jemand was findet, bin für jede Hilfe dankbar.

M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Naja, dafür das die mir nur nen vorgefertigten Wisch zuschicken... Aber es führt wohl kein Weg dran vorbei.

M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist genau das was ich habe. Bin jetz ausm Urlaub zrück und werds mal bei nem andern TÜV probieren. Vieleicht klappts ja noch bevor das Saisonkennzeichen abläuft.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Früher haben wir für 80 % der Radsätze die 400 DM und noch die normalen Gebühren bezahlt, kauf den Wisch für 180 €, günstiger geht es nicht.

Thema:

Hilfe wegen Eintragung von Felgen ET20

Hilfe wegen Eintragung von Felgen ET20 - Ähnliche Themen

Einpresstiefe berechnen: Hi, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. War eben beim Tüv und wollt mit VA 8,5x18 et46 und HA 9,5x18 et30 an einem Astra G OPC2...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Frage zur Eintragung Spurplatten.: Moin, ich hab am Astra H OPC jetzt Eibach Federn und hinten 15er H&R Platten montiert. Dekra Prüfer fuhr den Hobel und prüfte und es war alles...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
einige Teile, Felgen, Navi, Powercap: Das Navi & rest funktioniert einwandfrei. Hier mal die Beschreibung von JVC: Das JVC KD-NX901 ist mehr als einfach nur ein weiteres...
Oben