Hilfe, was soll ich nur tun???? Tipps???

Diskutiere Hilfe, was soll ich nur tun???? Tipps??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, könnte "recht günstig" an einen 93er Calibra Turbo 4x4 kommen. Das Fahrzeug hat Vollausstattung inkl. Klima, Leder, eFH, ESpiegel etc...
C

Caravanic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

könnte "recht günstig" an einen 93er Calibra Turbo 4x4 kommen. Das Fahrzeug hat Vollausstattung inkl. Klima, Leder, eFH, ESpiegel etc. 133TKM, einen leichten Hagelschaden (ca. 6-7 Dallen), TÜV/AU bis 9/2006 und soll 3.000,- € als Bastlerfahrzeug (ohne Garantie/Gewährleistung) kosten. :shock:
Der Wagen hat folgende Mängel: Zahnriemen und Spannrollen müssen getauscht werden, Hageldallen, Rost Radlauf Fahrerseite hinten, Klima defekt, Warnblinkschalter ohne Funktion, Bremsen stark eingelaufen (müssen getauscht werden). :roll:

Fahre derzeit einen C20xe-Astra-Caravan und möchte evtl. einen F-Caravan auf C20Let umbauen!

Was sagen die Kenner und Könner unter Euch, ist der Preis für den Calibra zu hoch? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich bei der Probefahrt (morgen) achten sollte? Kann beim "Freundlichen" auch die Hebebühne nutzen zum drunter schauen! ISt der Preis gerechtfertigt, ich meine bekomme ich den Wagen auch wieder für 3.000 verkauft wenn der Stress zu Hause zu groß wird??? :wink:

Helft mir, die letzte Nacht hatte ich vor lauter Grübeln schon wenig Schlaf! :evil:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
tieferlegung drin ??
beim rangieren löseschläge ??
Öl im wasser ?

kompression prüfen ?
ladedruck ok?

aber 3 k klingt gut.... gib 2700 ohne handeln , das er allemal wert

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kaufen Schlachten....und vom erlös den motor fitmachen

Preis ist ok dafür!

worauf du achten solltest das der motor in einem vernünftigen zustand ist...
aber dazu findest du ne menge infos wenn du die suchmaschine benutzt

C

Caravanic

Punkte Reaktionen
0
Nein, keine Tieferlegung, ist absolut Serie nur ein paar andere Felgen. Motor ist auch komplett Original, nix Poppoff oder so.
Also im Grunde ist auf das selbe zu achten wie bei einem gebrauchten C20xe auch!?! Wo sollte denn der Ladedruck liegen? Werde gleich noch die Suchmaschine "quälen"!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ladedruck
0.9 im OB
0.6 DD

nimm dir eine ladedruckanzeige mit

C

Caravanic

Punkte Reaktionen
0
So, Probefahrt mit dem Calibra habe ich nun hinter mir. Ich glaube ich bin wieder zur Vernunft gekommen! Zwar ist das Pfeiffen des Turbos ein Geräusch an das man sich gewöhnen könnte, allerdings auchder Bumms wenn der Turbo einsetzt! Habe mich entschieden meinen guten C20XE-Caravan so lange zu fahren bis die Maschine hopps ist und dann erst umzubauen oder so.
Für die Tipps die ihr mir gegeben habe sage ich dennoch herzlich dankeschön!

Thema:

Hilfe, was soll ich nur tun???? Tipps???

Hilfe, was soll ich nur tun???? Tipps??? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben