Hilfe!! Viel zu hoher Verbrauch ca. 20l auf 100km

Diskutiere Hilfe!! Viel zu hoher Verbrauch ca. 20l auf 100km im C20LET Forum im Bereich Technik; klemm mal für 5 min die battery ab
Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hi,

1500 hatte er bei mir auch als der Stecker KW-tempsensor 1 Kabel defekt war und keinen Kontakt hatte. vielleicht hast mit der Klemmen / Quetschverbinder oder die neuen Kabel beeinflussen den Widerstand so das er von viel zu kaltem KW oder so ausgeht und Leerlauf hochregelt..
Pruefe auch nochmal deine Kabelverbindung,
eigentlich muesste er sonst einen Fehlercode ausgeben.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy ,Hötzel hatte recht.Hab die Batterie für einige zeit abgeklemmt seit dem ist die Drehzahl normal.Hab jetzt auch gemerkt das die Reichweiten anzeige im Bordcomputer nicht mehr so schnell runterrattert.Wielange braucht das Steuergerät um sich wieder einzustellen?Hab jetzt nur noch ein Problem,wenn ich den Motor morgens starte stirbt er nach 2-3sec ab.Wenn ich dann wieder starte und losfahre zuckelt er etwas und nach ein paar hundert meter ist nichts mehr.Was kann das sein?Gruss faucher

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
also ich bleib dabei, das sind auch Symptome die mit dem KW.temp.sensor zusammenhaengen koennen. War bei mir auch lange bevor der Fehler eindeutig mit Fehlercode auftrat so aenlich.

Erst Ruckeln beim Kaltstart, Motor stirbt oft gleich anfangs ab und nach ein paar hundert Metern wenn er waermer wird lief alles wieder normal.

Das Teil / Kabel sind unheimlich sensibel.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy Neureuss,wie heisst das Teil ausgeschrieben?Kurbelwellentemperatursensor?Noch nie gehört !Oder meinst du den Kurbelwellenpositionsgeber vorne ca 20 cm unter dem Thermostat?wenn nicht wo ist das teil?Gruss Faucher

Thema:

Hilfe!! Viel zu hoher Verbrauch ca. 20l auf 100km

Oben