Hilfe !!! Umbau XE aus Kadett in Vectra 1,6i

Diskutiere Hilfe !!! Umbau XE aus Kadett in Vectra 1,6i im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben folgendes Problem : Wir haben von einem Kadett Bj. 87 den motor in einen Vectra A 1,6i Bj (((94)))!!! gebaut. Wir bekommen aber...
D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wir haben folgendes Problem : Wir haben von einem Kadett Bj. 87 den motor in einen Vectra A 1,6i Bj (((94)))!!! gebaut.
Wir bekommen aber keinen Kraftstoff nach vorne . Wie muß man die Kabel anschließen ??? Der dicke runde Hauptstecker ist zusammen gesteckt. Nur ist die Belegung Fahrzeugseitig anders als beim Motorkabelbaum.
Wer kann uns helfen ?

Gruß
Dennis

• Hilfe !!! Umbau XE aus Kadett in Vectra 1,6i

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
oh oh

der stecker passt aber die farben sind anders !!!

also umpinnen ..

pumpenrelais ??

pumpe im tank oder daneben ..??

all die kleinen fehler ....

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hi,
das Pumpenrelais hängt mit am Motorkabelbaum. Die Benzinpumpe sitzt im Tank ( dummer Weise )!

Schreibt mir mal bitte auf wie ich sämtliche Kabel umklemmen muß.
Die drei kleinen Stecker am Motorkabelbaum passen nicht an den Fahrzeugkabelbaum. Dieser hat die drei gegenstücke nicht.

Gruß
Dennis

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Problem mit den 3 kleinen Steckern hatte ich auch (war bestimmt vom Kadett). Ich hab mir dann einen Kabelbaum vom Vectra/Calibra besorgt, der die Stecker hat. Mit dem kurzen Motorkabelbaum hatte ich auch das Problem, dass die Kabel ganz anders waren in dem runden Stecker. Ich habe dann einfach den alten Motor(war ein C20NE, Umbau auf XE) genommen und wieder angeschlossen. Über den runden Stecker geht ja nicht so viel (2 Plus zur Lima, eins zum Öldruckschalter, noch 2 Kabel zum Anlasser und dann vielleicht noch ein paar wenige oder auch nicht), so dass man überblickt ob man den alten nehmen kann.

Grüße, Griffin.

S

StReibert

Punkte Reaktionen
0
Tank

Die Pumpe im Tank bringt glaube ich nur 0,8 Bar. Du brauchst aber 3 Bar. Also am besten Tank (vom 2.0L, 2.0 16V oder Turbo)umbauen und die externe Pumpe einbauen.

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
der Tank eines Calibra oder gar Vectra 2000 passt nicht. Diese Fahrzeuge haben eine einzelradaufhängung. Der Tank hängt hierbei direkt unter dem Kofferraum.
Ich weiß nur das ich soetwas nie wieder mache . Als ich meinen Vectra 2000 auf LET umgebaut habe hatte ich nicht so ein Theater mit der Elektrik.

Gruß
Dennis

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
naja viel war das aber nicht was ihr hier zusammengebracht habt!!:D
zum ersten nimm einfach die pumpe vom astra gsi oder gsi16V sind beides die gleichen und sitzen im tank!!!
zweitens das kabel für die pumpe ist das rot/blaue ist etwas dicker als die anderen einfach durverbinden fertig.
da ist aber noch nicht alles es müssen noch zwei kabel zur zündspule eines geschaltete spannung für relai das ist ein schwarzes hängt beim kadett kabelbaum vorne an dem dicken kompaktstecker und ein schwarz/gelbes das mus auf klemme 1 an der spule ach ja das andere auf 30 dann sollte er laufen!
dann noch viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@STREIBERT
beim turbo und allen anderen vectra und calibra sitzt die pumpe auch im tank!!!!!!!!!!!!!!!!!keine externe notwendig

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
@ Stephan danke für die ausführliche erklärung , ich werde morgen sofort drangehen
Allerdings muß ich dich berichtigen , alle 2l Modelle sei es Vectra A (2000) oder Calibra bis 9/92 haben eine externe Pumpe. Aufgrund der Einzelradaufhängung.

Werde morgen schreiben ob er läuft.

Danke

Dennis

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Korrektur:
Vectra A GT 16V MJ. 93 .....
2WD Starrachse hinten
nur 2000er, 4x4-Vectra und alle Calibras haben hinten Einzelradaufhängung, alle anderen Vectras haben hinten Starrachse ... also Fronttrieb bis V6 hat Starre HA ....

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Sorry habe mich Falsch ausgedrückt . Vectra 2000 und Calibra haben die Gleichen Bodengruppen. Der "normale" 2l hat bis Bj. 9/92 nur externe Pumpen . Die Fahrzeuge mit Einzelradaufhängung haben alle eine externe Pumpe.

So stimmt es.

Gruß
Dennis

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@D.B.
also der calibra turbo hat definitiv eine pumpe im tank da tritt dann das problem mit dem strudeltopf auf das heißt topf verstopft zu wenig sprit kolben oder kopf verbrannt!

Thema:

Hilfe !!! Umbau XE aus Kadett in Vectra 1,6i

Hilfe !!! Umbau XE aus Kadett in Vectra 1,6i - Ähnliche Themen

Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
umbau von NE auf Xe: hi wir haben gestern einen Ne auf XE umbgebaut, leider springt der noch nicht an, es ist eine brau/Grünes kabel am hauptstecker übrig wo ich nicht...
Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Corsa A Verbindung XE-Kabelbaum mit FZG-Baum? Hilfe...: Suche hat nicht geholfen, deswegen nun so: Hab gerade versucht, meinen XE anzulassen. Lief nicht. Spritpumpe ohne Funktion, Relais schaltet...
Oben