hilfe tüv trägt mir distanzscheiben nicht ein

Diskutiere hilfe tüv trägt mir distanzscheiben nicht ein im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, ich war gestern mit meinem kadett aufm tüv um motor, auspuff,luftfilter, distanzscheiben und felgen eintragen zu lassen bis auf die...
sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
hi, ich war gestern mit meinem kadett aufm tüv
um motor, auspuff,luftfilter, distanzscheiben und felgen eintragen zu lassen

bis auf die distanzscheiben wars auch kein problem - die will er mir net eintragen- wegen der festigkeit - hab net so ganz vertanden was er wollte

felgen sind rial 8X15 ET18 und die distanzscheiben 20mm pro seite von fk (nur hinten)
weiß jemand was ich da machen muss damit ich die eingetragen bekomme ??

zum nächsten tüv wollt ich jetzt auch net direkt fahren - sieht schon ein bisschen blöd aus wenn alles neu eingetragen ist ausser den distanzscheiben

• hilfe tüv trägt mir distanzscheiben nicht ein

Anzeige

zoo's babe

zoo's babe

Punkte Reaktionen
0
...muß man die Distanzscheiben denn überhaupt eintragen lassen?Reicht da nicht die ABE??? :?

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Nee du...das muss immer "in Verbindung mit..." eingetragen sein, ist bei mir auch... :wink: Aber wenn das gutachten dabei ist, sollte es normalerweise keine technischen Probs geben, obwohl ich auch schonmal gehört hab, das mancher TÜV da bedenken äussert, warum auch immer.... :roll:

Haben die denn nix vom Stapel gelassen, was die Bedingung, für die Eintragung ist?

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Ne, viele TÜVer stellen sich wegen der zu geringen ET quer.
Gibt welche, die verlangen bei ner Eintragung von Distanzscheiben zusätzlich n Fahrwerksfestigkeitsgutachten, is ne Art "Unbedenklichkeitsbescheinigung", daß man seinen Kadett z.B. auch mit Gesamt-ET von minus irgendwas fahren kann.
Manchen is das total egal, die tragen auch ET minus 500 ein, wenn's pressiert.
ABE (falls es die überhaupt gibt) reicht für Distanzscheiben normalerweise auf keinen Fall in VB mit anderen Felgen als Serie.

Die ganze Geschichte is aber relativ undurchsichtig und uneinheitlich, manche TÜV-Fuzzis tragen die Distanzen einfach ein und manche überhaupt net. IMO eine (der vielen) ewigen Kapitel "Akte BetriebsErlaubnis - die ungelösten Fälle des T Ü V".

zoo's babe

zoo's babe

Punkte Reaktionen
0
....ja,am Ende entscheidet der TÜV Prüfer doch wieder ganz willkürlich :lol: .....also schicke das nächste Mal doch einfach mal deine Freundin im Minirock dahin...soll ja manchmal funzen :wink:

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Seh ich genauso, da gibt's viel zu viele Toleranzen und Ermessensfreiheiten, das macht einiges unglaubwürdig!! Wenn ich schon allein seh, wie unterschiedlich zB Auspuffanlagen bewertet werden :roll: von Felgen, die nicht ausreichend abgedeckt sind mal ganz zu schweigen!! Ich hab hinten 10x17, ohne das auch nur ein bisschen gezogen wurde, da steht sogar das Profil raus!!! Damit kriegt der Wagen schon seit 98 TÜV, ohne das der Prüfer zuckt, irgendeinen findet man immer. Aber genau da liegt das Problem, wäre es einheitlich, könnte man sich auch danach richten, so wie es jetzt ist, weiß man nie genau, was einen erwartet... :roll:

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Kommt echt NUR auf den Prüfer an !!

War Montag mit meinem EVO-500 beim TÜV. Hab hinten original 20èr Platten verbaut. Sieht Schei..e aus, also 50èr drauf.

Der Kerl sagte nur : Wow, was ham die hier Platten verbaut :wink:

Fahr also zu nem anderen TÜV, dann klappt das sicherlich !!

H

Horst

Guest
mmh kann ich nur bestätigen

war esrt beim Tüv ohne Turbo Abdeckung (huch glatt vergessen)
dieser nette mensch bestaunte mein Baileys und meinte glänzt aber schön
und sagt nur noch "so weiter zur Abgasmessung" und alles war schön

echt launig diese Jungs hihi aber soll mir recht sein

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Das sind hier aber zwei paar Stiefel:
Daß man bei der Hauptuntersuchung mit uneingetragenen Teilen oder vogelwild eingetragenen Teilen mal durchrutscht passiert oft mal.
Ich hab mir auch schon mit ner Karre wo GARNIX gepaßt hat den Stempel abgeholt.
Es geht dem Kollegen Threadstarter aber um die EINTRAGUNG der Distanzscheiben. Und wie gesagt, da gibtz meiner Erfahrung nach immer wieder Überraschungen. Und die Scheiben ohne Eintragung fahren is höchst fahrlässig, denn was ne "Distanzscheibe" is, weiß inzwischen auch der dümmste Dorfsheriff...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
et 18 mit Scheibe oder ohne ? , ist so oder so unter der Gesamt ET vom Auto daher .. 186+ 44 Eus für das Achsfestigkeitsgutachten ...einfach mal bei H&R oder SCC in der Tabelle die Bed. lesen.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
fürn kadett gibts aber schon achsfestigkeits gutachten bis ET -55 so kenn ich das ausn kadett - forum . Die ganze breit bau dinger haben alle et von mins min. 30bis 55 .

sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
Haben die denn nix vom Stapel gelassen, was die Bedingung, für die Eintragung ist?

nee ich hab danach gefragt und die antwort war nur dass er mir die felgen nur ohne distanzen einträgt - zuerst mal sagte er ET18 mit 20er platten das wären dann ja minus 2- das geht net - fragte warum - denn wie chris schon schrieb gibts ja den breitbaukadett mit viel höherer minus ET - nein auf sowas könnt er sich net stützten! ich hab dann gefragt bis was für ne et denn am kadett eintragungsfähig sei - darauf konnte er mir aber keine antwort geben

naja ich hab ja noch ne woche urlaub dann klapper ich noch ein paar tüvs ab - ich will nämlich endlich mal ALLES eingetragen haben - die rennleitung wird nämlich iher langsam immer schärfer und ohne fahr ich garantiert net herum - vorne ist das profil nämlich gerade noch abgedeckt und hinten verschwindet der reifen komplett under dem radlauf (hab runde radläufe hinten da sind sie schon ein gutes stück breiter als original)

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
nimm ein achsfestigkeits GA mit und dann wirds auch gehen.....ohne beisst du auf granit....wäre ich auch knallhart

sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
und wo bekomm ich sowas her ?

un vor allem warum kann ich iher zum tuner um die ecke fahrn (namen nenne ich keinen) und bekommt dortr fürs 3 fache geld alles eingetragen ? (was ich aber net will weil die sache dort net ganz sauber abläuft)
weil tüv halt reine willkür der prüfer ist

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Muss das nochmal kurz aufgreifen.
119Euro fürs Fahrwerksfestigkeitsgutachten bei SCC, hab heut ne e-mail bekommen.
Warum wollen die dafür Kohle, aber die Teilegutachten für Scheiben usw stellen sie Gott und der Welt zum Download bereit?

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Muss das nochmal kurz aufgreifen.
119Euro fürs Fahrwerksfestigkeitsgutachten bei SCC, hab heut ne e-mail bekommen.
Warum wollen die dafür Kohle, aber die Teilegutachten für Scheiben usw stellen sie Gott und der Welt zum Download bereit?

Gegenfrage: Warum leckt sich der Hund seine Eier? :wink:

Thema:

hilfe tüv trägt mir distanzscheiben nicht ein

hilfe tüv trägt mir distanzscheiben nicht ein - Ähnliche Themen

Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
Oben