Hilfe !!! Sporadische Ladedruck Schwankung

Diskutiere Hilfe !!! Sporadische Ladedruck Schwankung im C20LET Forum im Bereich Technik; Immer wieder neue Probleme..... Heute auf dem Weg nach Luckau hatte ich auféinmal Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Pendelt die Anzeige im...
C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Immer wieder neue Probleme.....

Heute auf dem Weg nach Luckau hatte ich auféinmal Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Pendelt die Anzeige im Sekunden Takt zwichen 0,5 und 1 Bar...

Dann in Luckau war wieder alles gut das Ding lief Sauber 0,95Bar DD und 1,3Bar OB fahre EDS P2

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube passiert immer erst ab dem 3 Gang.Und dann über alle Gänge 4,5,6

Dann auf dem Heimweg immer noch alles O.K will noch ne Runde mit meiner Freundin drehen und wieder 0,5bar 1bar das pendelt im Sekundentakt hin und her.

MKL kommt NICHT

Was kann das sein.

Evtl Ansuagschlauch Luffi-Lader???
oder Wastegate Dose??

Lader wurde komplett überholt und läuft erst seit ca.600km Motor auch.

Hoffe mir kann da jemand Helfen

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hast ne Downpipe?, hatte bei mir mal das die Klappe dort im oberen kleineren Rohr drinnen ab und an haengen blieb, ist kein Witz, habe ich erst am 3ten. tag bemerkt als die dauerhaft drinnen klemmen blieb, da kam ich aber nur auf max 0,3-0,4 bar und MKL kam so bei 4ooo rpm,
wegen LLD-abweichung. fing aber auch erst mal so kurz zwischendurch an
bis es immer mehr wurde und halt auch die MKL dazu kam, Ansonsten wuerde ich auf zu stramme Dose oder Taktventil tippen.

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Ne eine Downpipe hab ich nicht...

Das Die Dose zu weit gespannt ist kann das auch verursachen????

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Na ja, sie muss schon verdammt stramm sein das der LLD schwankt, aber
eher nicht im Sekundentakt, das hatte ich ueberlesen.
Ventilflattern scheidet bei den Druecken aus, am besten fragst da doch
mal bei Ash@EDS an.
Wuerde nur mal alle kleinen Schlaeuche rund ums Taktventil / Lader pruefen ob die alle 100pro sind.
Klingt irgendwie so als ob das taktventil da evtl. wirklich falsch angesteuert wird. Kenne mich mit dem EDS - Dampfrad bzw. Umschalter nicht aus.

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Kann mir niemand bei diesem Problem weiterhelfen???

Mir ist heute noch aufgefallen das der Benzindruck dabei auf 4,3Bar steigt und leicht pendelt 4,0 /4,3 doch eigntl müsste der druck doch nu rbei 3,5bar liegen bei der Phase 2 von EDS oder ist es normall das der Druck so hochgeht???

Wenn ich den Unterdruckschlauch abmach vom BDR hab ich 3,4Bar.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Prüf mal die Verkabelung des Ladedruckregelventils. Hatte da mal ein ein aufgescheurtes Kabel und ähnliche Effekte!

Thema:

Hilfe !!! Sporadische Ladedruck Schwankung

Oben