HILFE, nur noch Probleme!

Diskutiere HILFE, nur noch Probleme! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich dachte ich tue meinem Turbo mti EDS Ph 3 über den Winter mal was gutes und habe folgende Teile ersetzt: - neuer K16 Stufe 1...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich dachte ich tue meinem Turbo mti EDS Ph 3 über den Winter mal was gutes und habe folgende Teile ersetzt:

- neuer K16 Stufe 1 Lader
- Raid Airbaglenkrad
- neue organische Kupplung
- neue Ölwannendichtung
- VG ÖL wechsel
- Getriebeölwechsel
- Keilriemenwechsel

nun soweit so gut... Ich habe nun aber folgende Probleme die ich vorher definitiv nicht hatte:

minimales aber dennoch sprübares ruckeln bei Volllast! (ich denke nicht das es an den Kerzen liegt sonst würde es richtig rupfen und nicht nur leicht??) Dann manchmal nur 0,8 Bar (gehe ich vom Gas und drücke erneut drauf meist vollen Druck). Angehen der Allradlampe beim stehenbleiben (nur manchmal). Mache ich die Zündung aus und wieder an geht der Allrad wieder!
Manchaml dDrehe ich den Schlüssel um (Batterie ist voll) und es tut sich nichts! Lampen brennen alle aber er zündet nicht! Mach ich das 3 mal hintereinander aufeinmal gehts wieder... Also ich verzweifle echt langsam und das ganze bringt mich zur Weißglut.... Tut man dem alten bock schon mal was gutes udn das ist der Dank für die Tausende die man inwestiert hat -.-

Bin um jeden Tipp dankbar!

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
nee aber den anlasser mussten wir ja abbauen. Eventuell kabel oder stecker nen Wackler?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
werd ich mal machen ich denke aber da ist sicher der Wurm drin... ich sehe du bist aus Titisee Neustadt. ich bin aus der nähe von Bad Säckingen!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Das hatte ich auch mal, bei mir fehlte das Massekabel vom Getriebe zum Rahmen! als es Fehlte ist er auch sporadisch angesprungen! aber nur wenn ich die Kupplung getretten hatte, so hatte er nur über das Kupplungskabel Masse bekommen.

Da Du ja das Getriebe drausen hattest, kann es sein das Du es vergessen, oder nicht angeschraubt hast?

Thema:

HILFE, nur noch Probleme!

HILFE, nur noch Probleme! - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben