hilfe nach umbau auf leh turbo geht der motor immer aus

Diskutiere hilfe nach umbau auf leh turbo geht der motor immer aus im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; guten tag. Ich habe einen Astra G und habe ihn heute auf leh-lader umgebaut. große benzinpumpe 80mm lmm 470ccm einspritzdüsen 76mm downpipe mit...
astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
guten tag.

Ich habe einen Astra G und habe ihn heute auf leh-lader umgebaut. große benzinpumpe 80mm lmm 470ccm einspritzdüsen 76mm downpipe mit ein 100zeller und 76mm auspuffanlage.

zum problem er spring sofort an geht aber direkt wieder aus wenn ich kein gas gebe und er hat fehlzündungen! fehlercode 0100. der wagen lief vorher ohne probleme auser das der turbo am arsch war.
habe noch phase2 von eds drin aber der müsste doch auch so laufen oder?
und er rußt extrem aus dem auspuff.

bitte um hilfe

gruß astraflott

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn du düsen und llm getauscht hast sollte der fast normal im stand laufen check mal ob alle schläche drauf sind !!

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
Ladeluftrohre Überprüfen........ hatte auch das Problem

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
alle schläuche sind drauf habe ich gescheckt!!!
original lmm habe ich auch schon reingetan dann wirft de mir den fehler lamdasonde rein!?! weis den genauen code nicht.
und hat sich nichts geändert

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
Hat dein Motor ein gute Massepunkt......

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
ja denke doch das der ein guten massepunkt hat habe ja auser diese sachen nichts geändert. wie gesagt lief vorher ja auch ohne probleme!!!
kann das sein das vieleich ne lamdasonde kaputt ist?

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
ja wenn du eine Neue brauchst habe ich noch da......

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
der fehlercode war 0141 aber der kommt nicht wenn ich den 80mm lmm dran tue.
wie bekomm ich raus ob die lamda kaputt ist

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Zieh einfach die Stecker der Lamas ab. Wenn das der Fehler ist müsste er Laufen. zumindestens im bauteileschutz.

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Würde eher sagen das deine neue spritpumpe nicht arbeitet. Check mal ob sie bei Zündung ein läuft.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ne die spritpumpe läuft!!!
habe das system abgedrückt und es entweicht irgendwo voll viel luft. ich werde gleich nach dem lecker essen was ich jetzt zu mir nehme alles nachschauen.
habe einen großen ladeluftkühler mit 60mm verrohrung eingebaut vieleicht ist da was nicht in ordnung.

noch ne frage brauch ich dieses kleine rückschlagventil was zwischen dem kleinen schlauch vom ventildeckel zur drosselklappe geht oder kann ich einfach an der drosselklappe das verschliesen und am ventildeckel offen lassen?

danke schonmal für eure hilfe!!!

V

vectra_4x4

Punkte Reaktionen
0
Hatte das problem auch schon nach llk umbau war ein schlauch ab hat man nicht gleich gesehen!
Stecker vom lmm würde ich auch mal prüfenn hatte ich auch mal nen wackler drin!
erfahrungsgemäß ist die lambdasonde nicht kaputt wenn der fehler lambdasonde kommt liegt meist am lmm!

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Das rsv ist nur dafür da das kein ld in den ventildeckel kommt.
Theoretisch reicht die große Entlüftung !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@astraflott
Kannst du weglassen bzw. so bauen wie du schreibst, du bräuchtest dann aber einen kleinen Catchtank, denn der TÜV usw. sieht es nicht so gern wenn aus dem Motor Öl austritt :) .

Grüße

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure hilfe!!!!!

Mein Auto läuft!!!!!

Es war ein riss im neuen ladedruckschlauch.
zum glück hatte ich noch einen zuviel gekauft.
Jetzt noch ab zu eds und abstimmen lassen!!! :gg: :gg: :gg:
Alles klar bambam werde es dann so machen.
Tüv ist ja eh nur alle zwei Jahre!!! :p :p

Ich bin sooo glücklich!!!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Danke für eure hilfe!!!!!

Mein Auto läuft!!!!!

Es war ein riss im neuen ladedruckschlauch.
zum glück hatte ich noch einen zuviel gekauft.
Jetzt noch ab zu eds und abstimmen lassen!!! :gg: :gg: :gg:
Alles klar bambam werde es dann so machen.
Tüv ist ja eh nur alle zwei Jahre!!! :p :p

Ich bin sooo glücklich!!!

Da ist doch erfreulich! 8)

Mir hatte es auch schon zwei mal den Schrecken ins Gesicht gejagt, als an meinem alten TQP die Schellen runtergesprungen sind (auch nicht gleich gesehen).
Hab gleich mit Motorschaden oder sonstwas gerechnet, und schon alles oben weggebaut um einen Kompressionstest durchzuführen, als da alles im grünen Bereich war und schon wieder am zusammenbauen war hatte ich noch mal alles gecheckt und siehe da eine Schelle war runtergerutscht. Draufgemacht und siehe da, er lief tadellos!

Aber als erstes wie der Ox vorm Berg stehen und hiobsbotschaften verkünden. Ja so ist das manchmal! :p
Glück im unglück...

MfG
Rehbraun

Thema:

hilfe nach umbau auf leh turbo geht der motor immer aus

hilfe nach umbau auf leh turbo geht der motor immer aus - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G coupe turbo leh setup tuning: Astra G coupe turbo Schlachtung Alle Teile vorhanden Hallo,falls genug interesse bestehtwäre ich bereit mein coupe zu schlachten. Alle Teile noch...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben