hilfe motor läut nicht ordentlich

Diskutiere hilfe motor läut nicht ordentlich im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe den cali von zoolander gekauft. seit einer weile hab ich nur prob. meistens im standgas da ruckelt er (es ist egal ob er kalt oder...
A

Atila

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe den cali von zoolander gekauft.
seit einer weile hab ich nur prob.

meistens im standgas da ruckelt er (es ist egal ob er kalt oder warm ist eigentlich immer.)
das macht sich so bemerkt, das er im standgas plötzlich die drehzahl von 500-3000 geht und er auf 3 pötten läuft bzw. knallt wie die hölle.
er nimmt auch kein gas an. wenn ich ihn dann ausstelle und 10 min warte ist alles okay wenn ich glück habe.
gestern hatte er es auch beim laufenden fahren dass er kein gas angenommen hat und plötzlich wieder wie die hölle ab geht.

hatte dies gestern auf einer fahrt von ca 15 km heimweg 4 mal. auf der hinfahrt kein einziges mal.

was kann das sein?
wie soll ich mich auf die suche begeben?

mfg atila

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

Hast du die ganzen Threads, die ich dir geschickt hab schon durch und alle Möglichkeiten abgehakt??? :shock:
Da hätt ich zwei Wochen für gebraucht, das alles abzuarbeiten....
Mach das mal, da sind alle Möglichkeiten drin, vom Zündkabel, Verteiler, bis zum Benzinpumpenrelais oder Lambdasonde kann das alles sein. Die ultimate Antwort gibt's nicht, da hilft nur ne Fehlersuche!!
Nicht umsonst kommt das Thema bei fast jedem irgendwann und hier regelmäßig mal wieder auf'n Mittagstisch.... allerdings geht das schon über die "normale" Fehlervariante hinaus...:wink:

Und nochwas, was ich machen würde: Fahr nicht jeden Tag damit, solange du den Fehler hast!! Davon wird's nicht besser!! Spätestens nach dem zweiten Mal, hätt ich den schon zerpflückt! Viermal in 15 km tut ja schon in der Seele weh....die Zicke hat zwar nen dicken Hintern, aber die hat trotzdem Gefühle!! :wink:

S

SwissGTO

Punkte Reaktionen
0
Hatte genau die gleichen Symptome. --> Nockenwellen/Kurbelwellensensor

Thema:

hilfe motor läut nicht ordentlich

hilfe motor läut nicht ordentlich - Ähnliche Themen

Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben