HILFE !!! Kupplungspedal quietscht

Diskutiere HILFE !!! Kupplungspedal quietscht im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einiger Zeit quietscht mein Kupplungspedal beim runterdrücken. Was kann man da dagegen tun, so langsam nervt es, das dauernde...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit einiger Zeit quietscht mein Kupplungspedal beim runterdrücken. Was kann man da dagegen tun, so langsam nervt es, das dauernde geqietsche, ist richtig laut geworden in letzter Zeit..
Danke.
Gruß Alex

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
hi!
ja schmieren kannst du es und eventuell ein neues kupplungsseil einbauen!
bei mir hats erst mit einem neunen kupplungsseil geholfen!!dann dürfte ruhe sein

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Da wo der Bowdenzug am Pedal eingehangen ist, ist keine Schmierung :(
Einfetten o.ä. dann solltes wieder ruhig sein!

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hallo
bei mir war es auch das kupplungseil was die geräusche gemacht
gruß daniel

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Ist es ein großer Aufwand, ein neues Kupplungsseil einzubauen?
Wie mach ich das am besten?

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hab auch das gleiche problem
habe die feder mit fett ertrenkt aber hat nicht gebracht , dannach habe ich mal rostlöser draufgespüht siehe da es hat aufgehört

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Meins hat auch mal gequitscht. Habe es dann mit Öl eingesprüht und weg war es! :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hauptsache ihr sprüht nicht das kupplungseil ein :wink:

das mit der feder hatte ich auch mal....bischen öl drauf, weg wars

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe das Problem auch. Im TIS stand dafür eine Lösung, die ich leider nicht mehr weiß, da mein TIS abgeschmiert ist. Vielleicht kann da mal einer gucken....
Ich meinte aber, dass man die Feder mit Fett o.ä. einsprühen sollte.
Aber mi der Zeit gewöhnt men sich an das Geräusch! :wink:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ist die Feder am besten etwas dickeres Fett nehmen. Feder aus dem Loch schön fetten und wieder rein. Nicht immer bringt sprühen was weil es nicht zwischen Feder und Pedal kommt.

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
So, dann mal Danke für die Antworten.
Ich habe die Feder mit Sprühöl(WD70)eingesprüht, seitdem ist Ruhe.
Was für ein entspanndes cruisen. :wink:
Gruß Alex

Thema:

HILFE !!! Kupplungspedal quietscht

HILFE !!! Kupplungspedal quietscht - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Oben