hilfe kabel fehlt für ahk

Diskutiere hilfe kabel fehlt für ahk im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi leute brauche dringend hilfe! habe mir eine abnehmbare anhängerkupplung an mein astra montiert! leider musste ich feststellen das mein...
K

kocy

Punkte Reaktionen
0
hi leute
brauche dringend hilfe!
habe mir eine abnehmbare anhängerkupplung an mein astra montiert!
leider musste ich feststellen das mein kabelbaum im kofferraum diesen stecker für die ahk nicht hat!! :cry:
kann ich das irgendwie anschließen oder muss ich jetzt mein ganzen kabelbaum ersetzen????
hat vieleicht schon jemand die gleiche erfahrung gemacht bzw. gelöst?

danke

mfg kocy

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ne, brauchst du nicht. Greif die Spannung einfach am vorhandenen Kabelbaum ab(Blinker, Schlussleuchten, Bremslicht, ...). Aber Kl. 30 würde ich direkt von der Batterie holen. Weiß ja nicht was du betreiben willst?
Was haste denn für ne Dose? 13-Polig? Aber den E-Satz für die Dose hast du ja hoffentlich?!

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
habe 13 poliges!
wie ist das dann wenn ich es hinten grad abnehme, blinken doch die blinker nicht im interval oder!ist doch dann so wie wenn ein blinker defekt ist nur das es eben langsamer blink! oder?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ne, soweit ich es noch in Erinnerung hab, muss man am Astra nur im Instrument das Birnchen für die AHK einsetzten und es geht.

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
also gut ich werde es mal probieren!
hoffe das geht!
oder gibts da ein kablbaum zu kaufen?
wenn alles anbieten!!!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre mit AHK und da hatte ich auch keinen vorbereiteten Kabelbaum im Kofferaum einfach alles vom vorhandenen abgegriffen..

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
ich kann mir das nicht vorstellen, einfach abgreifen! habe eben mit einem anhängerfutzi geprochen der hat gesagt das man ein blinker relai brauch
mit mehr watt!
hat jemand die steckerbelägung da von der ahk(13 polig)??

mfg kocy

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
weiß ich nicht des wegen frag ich ja!
ist auf jedenfall eine orig. von opel(GM)!
ich kann jetzt nicht sagen das keins dran ist aber es wäre mir bestimmt aufgefallen schließlich habe ich es ja montiert!!
ich geh mal schauen!!!

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
also gut ich habe geschaut !
wenn nur in der dose ausserhalb ist nichts!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ich fahre bereits über 10 Jahre mit diesem Auto herum mit montierter Anhängerkupplung und bin etlich 10'000km bereits mit verschiedensten Anhängern, Wohnwagen gefahren. Ohne "stärkere Relais"

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das ist ´n Blinkgeberrelais ... nix "stärkeres" ... bei manchen Modellen muss das verbaut werden, bei manchen nicht ... ohne geht halt dann der Blinker ziemlich fix, wenn ´n Hänger dran hängt ...

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
ich glaubs dir ja
allerdings bräuchte ich trotzdem steckerbelegung damit ich es richtig anschließen kann, oder einen link wo ich es mir mal anschauen kann!
hast du es auch vom tüv abnehmen lassen??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab schon einige verbaut, tüv-abnahmen haben die alle selbst gemacht ...
Waren allerdings alles Nachrüstsätze, nix originales ...

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das tüv keine probleme macht!
allerdings hätte ich es halt eigentlich alles orig.!
war sogar bei opel, ich zitiere:
geht nicht, bräuchte ein kabelbaum wo diese ahk-stecker praktisch dabei wäre! oder bräuchte ein "steuerrelai" das die blinker steuerung steuert!?
d.h. damit es nicht ztulangsam blinkt und alles hinten an den rücklichter abgreifen!

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
Hi leute
also ich habe es mal so angeschloßen wie ihr das hier geschrieben habt!

ich muss sagen, ihr hattet recht!!! jipi es geht!!!!!

danke euch allen!!
besonders für die steckerbelegung!!
eine frage hab ich ja noch! es ist ja ein 13poliger stecker mit 8 pins
die belägt sind! was ist mit dem rückwärtsgand, war bei mir jetzt nicht dabei. müssen dann wahrscheinlich alle 13 belägt sein für RG!

mfg kocy

Thema:

hilfe kabel fehlt für ahk

hilfe kabel fehlt für ahk - Ähnliche Themen

Y Kabel Klopfsensor, LLR-> Kabelbaum: Hi Leute, ich habe mal wieder Bockmist gebaut und wollte euch fragen wie ichs wieder ausbügeln kann! Und zwar habe ich meinen LLR umplaziert so...
Anschlussprobleme NE auf XE: Hi, bin gerade dabei meinen Astra von NE auf XE umzubauen und habe jetz ein paar Probleme. Motor stammt aus dem Kadett. Kabelbaum weis ich...
Wozu gehören diese Kabel?: Hi Leute, braucher dringend folgende Info: Am Kabelbaum, im Motorraum, der oben an der Spritzwand verläuft gehen in Höhe ca...
Brauche dringend Hilfe bei Fahrwerkssuche!!!: Hallo Leute, Ich wollte mir eigentlich ein KW-Gewinde Variante II bestellen. Leider musste ich mit Enttäuschung feststellen dass KW nur originale...
Umbaus von 1.6si auf 2.0 16v Hilfe benötigt: Hallo Ich bin zur zeit daran einen Motor aus einen 91er Kadett in meinen 9er Astra F zu verpflanzen. Jetzt habe ich Probleme mit der Kabel...
Oben