Hilfe habe öl in meine Wasser Ausgleichsbehälter

Diskutiere Hilfe habe öl in meine Wasser Ausgleichsbehälter im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!! Ich bin neu hier! Und brauche eure Hilfe:) Ich habe mir eine calibra Turbo bj.93 vor kürzt gekauft und hatte schon mehreren...
P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!
Ich bin neu hier! Und brauche eure Hilfe:)

Ich habe mir eine calibra Turbo bj.93 vor kürzt gekauft und hatte schon mehreren Problemen.
Zuerst musste ich die Ölwanne Dichtung erneuern dann Querlenker,dann ging die Spannrolle von der Zahnriemen kaputt und hatte Motorschaden (Zylinderkopf) mit der Bezeichnung ( 400 ) ist Sie gut oder schlecht da habe ich bei Opel Händler richten lassen, jetzt zeigt manchmal die ABS leuchte an, und wider aus manchmal geht das Auto wehrenden fahrt aus,und öl ist auch in das Wasser Ausgleichsbehälter ,das weis ich nicht OP das Wasser vor oder nach dem Motorschaden rein gekommen ist.
der vor Besitzer sagte da würde eine Chip drin sein für 250Ps wie kann ich nach prüfen
also laut Tacho läuft er 265Km´h. Noch was, wann ich ständig 240km´h fahre und dann beschleunige dann störtet er dann muss ich gas weg lassen und später noch mal beschleunigen!
Was kann das alles sein?Soll ich lieber das Auto verkaufen oder sind es nur Kleinlichkeiten.
Was ist eure Meinung?
MFG bedanke mich!
Sorry für die ganzen Fehler!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Beim ABS kannst du du nur mal den Fehlercode auslesen. Das kann von Bremslicht bis zu den Sensoren alles sein.

Hat dein Opelhändler das Kühlsystem schon mal gespült? Wenn nicht, probier das mal vielleicht ist ja nur vom zusammenbau das Öl mit dem Wasser gemischt. Also ca. 200ml Spülmittel in den Ausgleichsbehälter und ein paar Kilometer fahren. Dann Kühlmittel abassen und mit neuem auffüllen. Wenn das Öl nach ein paar Tagen wieder kommt, dann wird vermutlich dein Zylinderkopf gerissen sein. Ist da ein neuer drauf gekommen?

Benutze aber mal die Suchfunktion, da wirst du einiges über Öl im Wasserkreislauf finden.

lg TC

P.S: Kopf hoch, wenn der Turbo funktioniert, dann wirst du eine riesen Freude damit haben.

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Pedro

Hallo, also mein Cali is BJ 92 und deine Probleme finde ich ganz normal. Ob du den Wagen verkaufen sollst hängt von deiner Liquidität ab. Wennst genug Kohle und Nerven hast, dann hast am Ende ein Auto, dass unheimlichen Spaß macht und geht wie Sau und dich vor allem immer beschäftigt.

vg

Dealer

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs Villen danke für ihre Hilfe! Wie ist das mit dem 250Ps wie kann ich das nachprüfen? Und mit den stottert? Und wie ist die Zylinderkopf mit der 400 Bezeichnung?
Und das mit der Ausgleichsbehälter da ist kein Wasser mehr das ist!!!!Schlamm!!!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat nichts mit Deinen jetzigen Problemen zu tun aber ist der Cali auch tiefergelegt?
Ich will halt noch über weitere möglich Probleme nachdenken, damit Du Deine Investitionen abschätzen kannst.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Eine Zylinderkopfreperatur ist noch relativ günstig ! Es gibt viele Werkstätten die dir diesen mit Garantie reparieren http://www.eds-motorsport.de/ oder http://www.dsop.net/ und andere !

Das stottern könnte an deinen Zündkerzen liegen ! hole dir die FR6DTC oder FR5DP0R !

Stottern bei Volllast heißt das er zu wenig Sprit bekommt ! Das kann schnell zu einem Motorschaden führen ! Du solltest deinen Tank nie leerer als 1/4 fahren ! Schau auch in der Suche nach Strudeltopf nach !

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich würd die DTC nicht nehmen mit Mehrpunktkerzen läuft der C20LET unrunder. Mit normalen FR5DC oder den 5er Platin läuft er am besten. Oder halt FR6DC wenn der Wagen nicht so getuned ist.

Reperatur gibts auch bei www.vmax.de für 250euro 10 jahre garantie oder www.risse-motorsport.de .... mehr fallen mir mit eds und dsop nicht ein ...

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
HI!
Wie kann ich es prüfen, ob bei mir schon die Phase1 drin ist? :?:

Thema:

Hilfe habe öl in meine Wasser Ausgleichsbehälter

Oben