Hilfe Frei Programmierbares Steuergerät + Kaul Einzeldrossel

Diskutiere Hilfe Frei Programmierbares Steuergerät + Kaul Einzeldrossel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab bei Ebay ne DTH Einzeldrossel von kaul motorsport gekauft da war auch ein Steuergerät bei auf dem Motorsport steht und EZL 4.11 P Permanent...
lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab bei Ebay ne DTH Einzeldrossel von kaul motorsport gekauft da war auch ein Steuergerät bei auf dem Motorsport steht und EZL 4.11 P Permanent speicher hat jemand ne Ahnung was das Steuergerät alles kann ? ist das lambda geregelt ? Selbstlernfähig ? für LMM ? wie mach ich das mit der Zündung hab die verteilerlose der 2.8 motronik ? wie mach ich das mit dem Benzindruckregler ? was ist noch alles zu beachten beim umbau auf die edk
bin über jede Auskunft zu dem Steuergerät und der EDK dankbar.

c24get

c24get

Punkte Reaktionen
0
Mach mal ein genaueres Bild von dem STG! Sieht von oben fast aus wie ne Megasquirt

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab noch nen par infos vom verkäufer bekommen er hatte das teil aber nie verbaut meinte das die anlage ohne lmm mit ner zündanlage von irgend einem 1.8er opelmotor läuft laut aussage des vorbesitzers
welcher motor ist das denn ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
kenne mich mit den Saugerteilen nicht aus aber ich bin überzeugt,hast bestimmt was gutes!über genaue Details kann hier im forum kaum geholfen werden deshalb
ruf an bei Rüdiger Kaul Motorsport
Tel.097772015

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab das für 900€ geschossen der preis ist doch gut oder ?

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Der Preis ist mehr als gut , der ist Top für die Kaul Spritze . Geh mal ins Forum von www.corsacrew.de da ist auch jemand der die Kaul fährt allerdings hatte er sehr viel Arbeit damit das alles ordentlich lief .

Oder halt wie oben geschrieben telefonisch bei Rüdiger melden :wink: .

gruß falco

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja um schnelles Auto zu bauen gehört halt mehr dazu als nur überall die Teile günstig zu schiessen und Forumstechnisch zammzuwürfeln. :wink:
ruf an dann bist du schlauer :wink:

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
motor geht jetzt schon richtig gut ist schon viel gemach nur die spritze fehlt :)
große kopfbearb. ,domkolben ,nw räder von dirk
stahlpleuel vom schweden
kbk von BMW
280° wellen von risse
und nun noch ne spritze vom kaul das nen ich mal joint venture.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
frag mal "tausdo" oder den "blank" die sollten dir mit sicherheit weiterhelfen können !!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
naja ob der preis ok is kann man nehmen wie man will

normaler preis sag ich mal.

1,8er zündung heist es handelt sich um einen starre zündung, du hast nur einen zündzeitpunkt für alle drehzal bereiche.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Nein, er kann wahrscheinlich den Zündzeitpunkt verändern, muss aber trotzdem mit Verteiler fahren.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
so nen mist also kann ich meine modernere verteilerlose zündung vergessen, hab vor 3 wochen garage aufgeräumt und den verteiler samt zündsp. verkauft da ich m2.8 fahre. eventuell verkauf ich das stg wieder ist ja nicht mehr so stand der dinge ? würd mir dann lieber ne mbe holen. soll warscheinlich eh erst im winter verbaut werden.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Frag erstmal beim Kaul nach oder wo immer die auch herkommt. Möglicherweise kann man einen Düsenausgang als zusätzlichen Zündungsausgang nutzen. Bei Haltech ist es jedenfalls so.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Halo Lars,

hat jemand ne Ahnung was das Steuergerät alles kann ? ist das lambda geregelt ? Selbstlernfähig ? für LMM ? wie mach ich das mit der Zündung hab die verteilerlose der 2.8 motronik ? wie mach ich das mit dem Benzindruckregler ? was ist noch alles zu beachten beim umbau auf die edk

Ich kann dir leider nicht 100% genau sagen ob dieses Steuergerät das du hier abgebildet hast, 1:1 identisch ist mit unseren, weil das Gehäuse von aussen schon mal nicht gleich ist!

Wenn die Elektronik gleich sein sollte, dann ist die Lambdaregelung mit vorgesehen, kann man also wenn man das richtige Programm hat darauf abstimmen.
Selbstlernfähig ist es nicht. Für LMM ist es auch nicht geeignet.
Wenn du die 2.8 hast, kannst du dies darauf abstimmen lassen ( bei Rüdiger Kaul )
Was machst du mit dem Benzindruckregler, vertsteh ich nicht......
Anschliessen sollst du den und beim Abstimmen richtig einstellen lassen, dass der Motor bei Vollgas genügend Sprit bekommt, ist das nicht der Fall brauchst du andere Düsen!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Gruß Andreas

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Weiß ich doch das du das warst :wink: wollte nur nicht direkt den Namen nennen :oops: . Aber hast recht , steht ja im gesperrten Bereich .

gruß falco

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
kannste ruhig tun...
hab hier ja aber auch einiges geschrieben... jedoch zur 2.5er motronic :!:

Thema:

Hilfe Frei Programmierbares Steuergerät + Kaul Einzeldrossel

Hilfe Frei Programmierbares Steuergerät + Kaul Einzeldrossel - Ähnliche Themen

Einzeldrossel einstellen, wo?!? TDD-Steuergerät..: Hi, alle zusammen.. Hab mir vor einiger Zeit n Astra Gsi 16v gekauft mit ner Einzeldrossel von VGS und nem frei programmierbaren Steuergerät von...
Oben