Hilfe - Fehlercode 41

Diskutiere Hilfe - Fehlercode 41 im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Bei mir ist gerade die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich habe den Fehlercode mit der Büroklammer ausgelsen. Es kam der Fehlercode 41...
C

calibra-driver

Punkte Reaktionen
0
Tach!
Bei mir ist gerade die Motorkontrollleuchte angegangen.
Ich habe den Fehlercode mit der Büroklammer ausgelsen.
Es kam der Fehlercode 41 dabei raus.
Kann mir bitte einer sagen, was dies für ein Fehler ist - kann ihn in keiner Tabelle finden.?!?

Gruß

Mike

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
1. Gang Erkennung Spannung niedrig
vielleicht ist Dein kabel aufgescheuert?!

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
vielleicht wollte auch jemand die erste gang erkennung abschalten, das spiel kenne ich selbst versucht, also wenn nicht , dann ist entweder dein schalter an der unterseite deine f28 def. oder die kabel sind irgendwo zusammen oder auf masse.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Bei mir war es der Stecker... Habe das Problem, wenn ich Rückwärts unseren Berg nauf fahre... Dann geht die manchmal an.. Ist schon ein merkwürdiges KFZ... Ts...

:D

C

calibra-driver

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Also ein F28 habe ich noch nicht (kommt aber noch).
Ich habe aber von EDS einen Chip, der die 1.Gangerkennung deaktiviert - der Stecker der ins F28 kommt ist bei mir überbrückt. Es ging ca 500 Km gut, und dann ging heute aufeinmal die Motorkontrollleuchte an.

Mike

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
HAst du schon überprüft ob deine Brücke vom F28 noch da ist oder evtl. nen Wackelkontakt

C

calibra-driver

Punkte Reaktionen
0
Tach!
Die Brücke ist ok - und einen Wackelkontakt habe ich auch nicht...
Bin jetzt echt am Ende und weiß nicht mehr weiter...

Mike

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
mach mal die Batterie ab und lass schau wie lange es dauert, bis der Fehler wieder auftritt. Vielleicht fühlt sich die 1. Gang Erkennung ja hintergangen.

C

calibra-driver

Punkte Reaktionen
0
Tach!
Hatte die Battarie ab. Der Fehler tritt ungefähr nach 100 Km erneut auf. Kann es evtl. an dem Chip von EDS liegen - kann ja etwas beim brennen schief gegangen sein.??

Mike

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
mach mal die Brücke ab ! Wenn das Kabel auf Masse liegt ist die Erkennung normal aus also volle Leistung. Das merkt dann die Motronic aber. Wenn das Kabel nicht auf Masse ist also z.B. das Kabel durchgeschnitten oder der Schalter offen ist dann ist die erste Gang erkennung aktiv und man fährt nur mit ca. 0,3bar in allen Gängen wenn der EDS Chip dann funktioniert solltest du trotzdem in allen Gängen normalen Ladedruck haben weil die erste Gang Erkennung übergangen wird. Wenn nicht stimmt was mit den Chips nicht.

Thema:

Hilfe - Fehlercode 41

Hilfe - Fehlercode 41 - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben