HILFE! c20xe motor bearbeitet mit edka 176ps

Diskutiere HILFE! c20xe motor bearbeitet mit edka 176ps im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin baruche hilfe!! c20xe cossi kopf bearbeitet nocken lexmaul fächerkrümmer edka friedrich gruppe a (mit kat) Prüfstandt 176ps!?!?!
C

Cosgun

Punkte Reaktionen
0
moin baruche hilfe!!
c20xe cossi kopf bearbeitet nocken lexmaul fächerkrümmer edka friedrich gruppe a (mit kat)

Prüfstandt 176ps!?!?!

• HILFE! c20xe motor bearbeitet mit edka 176ps

Anzeige

Schau mal hier:
edka .
C

Cosgun

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden!
Müsste da nicht normaler weisse mehr bei raus kommen?

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Wer hat den kopf bearbeitet? Welche wellen sind drinne? Ist der Motor abgestimmt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden!

haben wir uns fast gedacht...

wer Online Hellsehen kann trete bitte vor.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Motorleistung?
Radleistung?
und und und

Man hole bitte die Glaskugel

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Welche Edka? Welche Wellen? Durckverlustprüfung gemacht?

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Klingt doch realistisch, oder willst du 200 Ps aufm Papier und auf der Straße "nur" 176 Ps ?
mach mal ein Tachovideo !
Was ist es eigentlich für ein Fahrzeug ?

Gruß

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Nen willkürlich zsm. geschusteter XE (auch mit noch so feinen Teilen) hat nunmal leicht Serienleistung, kaum mehr oder sogar weniger...

Deswegen: Genaue Angaben zu den Komponenten und was gemacht wurde bitte. Ich tippe auf eine 250000km Schleuder mit 8 Bar Kompression, 5l Ölverbrauch auf 100km und Tuningteilen aus Ebay. Nicht böse gemeint, klingt aber sehr danach...und für so ne Schleuder sind doch echte 176PS sensationell!

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
wurden die klappen syncronisiert?
ne breitband sonde reinhängen.... hört sich nicht nach ner abstimmung an.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
schwache leistung , das hab ich schon fast mit nem 190000 km motor mit eds ph 3 gehabt.

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Ich sags immerwieder, Tuning ohne vernünftige Motorbasis ist BULLSHIT. Mittlerweile gingen einige XE bei mir durch die Hände und ich mach mir jedesmal den Spass, die Kerzen rauszudrehen und mal den Kompressionsprüfer drin zu versenken, bevor ich überhaupt nen Fehler suche.

Und sorry wenn ich das so sagen muss, aber 80% der XE sind schlichtweg vergeigt und verschlissen! Kaum ein Motor bringt gleichmässige Kompressionswerte und wenn, dann gleichmässig niedrig. Letztens erst einen wieder hiergehabt, Tachostand 110000km...alle Pötte 11 Bar, Kerze Zylinder 4 dazu auch noch stark verölt.

Wenn ich dagegen meinen stell: 4*15 Bar, alle Kerzen super gleichmässig und trocken, Laufleistung leider nicht nachvollziehbar, kriegt von mir seit 40000km mit Mobil 1 0W40 aber nur voll auf den Deckel.

Auffällig übrigens: Die Motoren mit wenig Kompression kamen alle von Besitzern, die nicht wirklch wert auf Wartung legen bzw. zwar die vorgeschriebenen Intervalle einhalten, aber von der Fraktion "Billiges 10W40 ist genug!" sind.

Mit dem Motor macht man dann auch schonmal im Serienzustand XE platt, die mit Edka und weiß der Geier ausgestattet sind. Aus ner bescheidenen Basis kann man nunmal keine Rennmaschine machen! Spass kost Geld, dazu gehört nunmal der komplette Neueaufbau...

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
so jetzt wäre es schön wenn du mal daten zu deinem auto schreibst....

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
176 PS sind doch gut oder? Wo soll denn mehr herkommen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
175 soll die edka mit serienmotor +serienmotronik und passenden db-chip bringen und dann mit nockenwellen und "gemachten kopf" würde ich mir auch gedanken machen wenn mein motor nur 176 bringt.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ne das passt schon. Die Maximale leistung wird wohl von dem Chip und den Tuningwellen kommen. Welche auch immer das sind. Die Einzeldrossel würde evtl bei motorsportwellen was bringen aber mit Straßenwellen... Die Edeka soll ja eigentlich die Fahrbarkeit von Motorsportwellen gewährleisten. Anhebung der max. Leistung könnte bei der Dbilas Edeka vielleicht duch kürze Ansaugwege kommen. Man kann die ganzen Komponenten ja nicht leistungstechnisch aufadieren. Ne Phase 3 sollte auch in den bereich kommen.

Thema:

HILFE! c20xe motor bearbeitet mit edka 176ps

HILFE! c20xe motor bearbeitet mit edka 176ps - Ähnliche Themen

Zylinderköpfe X20XEV/C18XE identisch?: Hallo, ich habe hier in meinem Astra F Cabrio einen C18XE(L), welcher durch eine umfangreiche Kopfbearbeitung 160 DIN-PS leistet. Der Kopf ist...
C20XE im Kadett C ohne Kat: Hallo, Frohe Weihnachten an alle!I Ich baue mir gerade einen Kadett C auf wo ein C20XE mit 2,8er Motronik verbaut wird. Da ich keinen Kat verbaue...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
20XE Motorblock nicht C20XE: Moin! Ich hab mir nen (vermeintlichen) C20Xe gekauft, und der Block hat die Nummer 20XE eingeschlagen- das C wurde nicht entfernt...
C20XE Zahnriemenantrieb…: Hallo, Bei meinem C20XE Motor ist der kleine Nocken in dem Zahnriemenantrieb auf der Kurbelwelle abgeschert und dadurch sind die Kolben gegen die...
Oben