HILFE-Bremse quitscht/Kratz??

Diskutiere HILFE-Bremse quitscht/Kratz?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich bin gerade heimgekommen und brauche ganz schnell euren rat und hilfe! Folgendes Ich bin vorhin mit c.a50 auf eine Rote Ampel zugerollt und...
T

Tscherni

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade heimgekommen und brauche ganz schnell euren rat und hilfe!
Folgendes

Ich bin vorhin mit c.a50 auf eine Rote Ampel zugerollt und stand leicht auf der Bremse als ich zum ersten mal dieses komische geräusch hörte!
Es handelt sich um ein metallisches Schleifen/Kratzen !
zuerst dachte das kann doch nicht von mir kommen und habe ein paar normale Bremsproben gemacht welche zuerst in ordnung waren und nichts auffälliges passierte!

Auf dem nachhause weg trat das ganze nochmal auf und es wurde von Bremsvorgang zu Bremsvorgang schlimmer!
Nun ist es soweit das wenn ich auf die Bremse trete dieses schleifen /Kratzen kommt und erst wieder aufhört wenn ich einmal komplett stehen geblieben bin!
das heisst wenn ich kurz bremse óhne stehen zu bleiben bleibt dieses laute Kratzen/Schleifen!
Ich muss also einmal komplett stehen bleiben damit es aufhört!

Das geräusch kommt von hinten rechts und ich gehe davon aus das es die Bremsen sind!

Meine frage nun an euch wer hat damit schonmal erfahrungen gemacht!
was kann es sein was soll ich machen?
(Fahrzeug 2.0 16v Turbo)

danke und mfg euer Tscherni

www.under-cover-team.de

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
ich glaube es ist ein Astra...
tja,Sattel aufklappen,Beläge raus,alles reinigen.Die Bosch Sättel brauchen viel Pflege(falls einer ist)...gibt noch eine andere Version Hersteller...gibt einen extra Tread darüber...

Thema:

HILFE-Bremse quitscht/Kratz??

HILFE-Bremse quitscht/Kratz?? - Ähnliche Themen

Z20LET Falsch überbrückt: Hallo freunde! Kurze frage an euch! Ich war bis zum 28.12 in St.Peter-Ording im Urlaub als meine Batterie nach 2wochen standzeit den geist...
Oben