Hilfe, brauche dringend ein paar Teilenummern vom VG

Diskutiere Hilfe, brauche dringend ein paar Teilenummern vom VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi 1. lasst nie einen "Lehrling" schrauben 2. ich brauch die Teilenummer von dem "Lagerdeckel" rechts am Verteilergetriebe wo die Antriebswelle...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi

1. lasst nie einen "Lehrling" schrauben

2. ich brauch die Teilenummer von dem "Lagerdeckel" rechts am Verteilergetriebe wo die Antriebswelle durchgeht und der Simmering drin setzt.

3. in dem Deckel sitzt außerdem noch ein Rillenkugellager drin von dem ich auch noch die Teilenummer benötige

4. zwischen dem Rillenkugellager und dem Schrägrollenlager (im Verteilergeriebe) sitz ein etwas kleinerer Simmering von dem brauch ich auch noch die Nummer. Und wie rum kommt der rein????

DAnke schonmal

Gruß Roman

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
beim FOH bekommst diese Teile nicht.

schimpfe bitte nicht über Lehrlinge,jeder muß mal klein anfangen und den Job lernen!es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich kann mir denken was schief gelaufen ist,daher bist du selbst auch ein Lehrling in Sachen LET,also mag ich das nicht die Schuld auf andere schieben.
wie gesagt,ich hatte selbst das Problem wenn man an diesen Teilen rumwerkelt und kenne die Ursache dazu.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher das "Lehrling" war nicht böse gemeint, ist ein guter Kumpel von mir der mir auch schön öfters geholfen hat.
Die sache war halt dass wir das vg im dezemeber zum teil zerlegt haben und ich es am we wieder brauch und wir wussten nicht mehr so ganz genau wie es zusammen. er hat es dann probiert und hat leider 2 teile verwechselt :roll:

heißt das jetzt dass ich die teile nirgends bekomme?
ich denke mal den symmering und das kugellager sind standardteile (normteile)und die bekomme ich auch sonst wo? oder? nur der gehäusedeckel?

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötigst Du doch diese Teile wie hier abgebildet, oder? Dann gibt es sie doch bei Opel, oder sind die nicht mehr Lieferbar?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
@Roman
sehs nicht so ernst,war auch nicht so gemeint. :wink:
die nummerierten Teile bekommt man beim FOH,alles andere nicht.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
die nummerierten Teile bekommt man beim FOH,alles andere nicht.

Richtig :wink:

Evtl. steht ja auf den Teilen die er benötigt ne Nummer und/oder der Hersteller drauf? Bei Wellendichtringen ja meistens der fall. Lager haben meist auch eine Nummer z.b. INA...

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
danke,danke
genau sone skizze hab ich gesucht und so wie es aussieht gibt es die teile auch beim FOH

Thema:

Hilfe, brauche dringend ein paar Teilenummern vom VG

Oben