Hilfe Benzundruck zu niedrig nur 2 Bar

Diskutiere Hilfe Benzundruck zu niedrig nur 2 Bar im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Mein Vectra 2000 C20XE 2.5 Motronic, hat Leistung verloren springt wenn er kalt ist von dritten mal an und zieht im oberen Drehzahlbereich...
D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Vectra 2000 C20XE 2.5 Motronic, hat Leistung verloren springt wenn er kalt ist von dritten mal an und zieht im oberen Drehzahlbereich nicht mer wie er soll.

Als erstes habe ich den Benzindruck gemessen und was sah ich nur 2 Bar im Lehrlauf mit Unterdruckschlauch angeschlossen und wenn ich den schlauch abgezogen habe waren es 3 Bar woran kann es liegen dass anstatt 0,5 Bar der Unterdruck ein Bar ist.

Kann es an veraenderte Steuerzeiten liegen oder was

Gruss

Niki

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
M2.5 mit abgezogenem Unterdruckschlauch 2,5 bis 3 bar ....
und du hast sicher nur 0,5bar unterdruck? wo hast denn das gemessen?

D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Mit abgezogenem unterdruckschlauch habe ich 3 Bar mit angeklemten habe ich 2 Bar woran kann es liegen der muss doch 2.5 Bar sein wenn der schlauch an ist

D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
habe es dort gemessen wo es auch sein muss auf der Leiste wo der Platz fuer Messung ist .

Gruss

Niki

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mit abgezogenem unterdruckschlauch habe ich 3 Bar mit angeklemten habe ich 2 Bar woran kann es liegen der muss doch 2.5 Bar sein wenn der schlauch an ist

nö, muss er nicht ...
bei abgezogenem Schlauch muss er zwischen 2,5 und 3bar haben, wenn ich mich nicht irre, dann steht da nirgends was von benzindruck mit angeschlossenem Unterdruckschlauch :wink:

zum Thema Leistungsverlust usw.
Wieviel Laufleistung, Kompressionswerte usw.?

D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Motor hat neue Lager haupt und Pleul, Kopf 1,2 mm geplant Verstellbare NW Raeder Kompression ist Zwischen 14,5 und 15 Bar.

S

Schnapadäus

Guest
Na zu dicke Lager wohl aber kaum! Sowas ist unöglich...dann mit Übermaßschalen läuft eine Serienmaßkurbelwelle nicht eine Sekunde!
Dein Leistungsproblem hat nichts mit dem Benzindruck (gemessen mit Unterdruck)zu tun!! Ich tippe mal auf falsche Steuerzeiten..oder vielleicht hat ein Ventil leicht mit der Kolbentasche gekuschelt! Ein Druckverlusttest gibt da mehr aufklärung!
Ich würde zuerst einmal die Steuerzeiten kontrollieren.
Warum wurde der Kopf um 1,2mm geplant?
Mit Serienwellen macht das wenig Sinn! Falls andere Nockenwellen verbaut?..Kolbentaschen tiefer gefräst?
Hast du nach dem Planschleifen des Kopfes die Winkelfehler mittels einstellbarer NW-Räder angepasst?
Glaube kaum das die Serien-Markierungen ohne einstellbarer NW-Räder noch 100% passen!
Falls die Steuerzeiten nach dem starken planen des Kopfes nicht 100% stimmten..dann hast nun sicherlich ein leicht angeschlagenes Ventil!
Somit läuft der Motor oberum nicht mehr wie er sollte!
Benzindruck messe ich immer ohne Unterdruck..denn das ist der Druck der auch im Vollastbereich herscht! Alles andere regelt die Motronic nach!
Ansonsten hättest sicherlich auch ne leuchtende MKL! :wink:
mfg Ralf

D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Ralf,

Ich hatte vorher Risse 280 Grad Wellen drin.

Kolbentaschen tiefer sind gemacht, vorher auch gemessen wie tief sie sein muessen.

Verdichtet ist der Motor wegen die Risse Wellen und die Gradzahl.

100 Oktan Benzin wird getankt.

die Wellen habe ich ausgebaut und Steuerzeiten wurden auf der folgender weise gemacht:

OriginalNWRaeder eingebaut , Nockenwellen auf serien Markierung dan wurde die Nocke markiert von mich wo sie sich mit der serien Markierung befindet (genau). nachdem Verstellbare NW Raeder eingebaucht , Zahnriemen angespannt und die Nocken auf die gemachten Markierungen (Serie) eingestellt , oberer totpunkt des Kolbens wurde mit Messuhr gefunden.

Es besteht die moeglichkeit dass ich etwas schief gemacht habe also muss ich gradzahlen an den NW raeder markieren und Grad fuer Grad ausprobieren was Passiert und wie der Motro am besten laeuft.
Gruss

Niki

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
wann ist es aufgetreten????
ist der Fehler von anfang an, oder erst Paar tage nach der Montage aufgetreten.

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Schau mal nach ob Du nicht den Vor und Rücklauf (Benzinschläuche an der Einspritzleiste) vertauscht hast! Man kann die versehentlich vertauschen und dann hat man nur 2 Bar, kenne ich aus eigener Erfahrung

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
z.B. auch wenn man die nicht an der Verschraubung auf hat/macht sondern hinten am Schlauch verbindet und dann vertauscht.

Seven

Seven

Punkte Reaktionen
0
Wenn Vor-und Rücklauf vertauscht werden läuft der Motor gar nicht. (da sprech ich auch aus Erfahrung) :wink:

MFG-7-

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ohne Unterdruckanschluß hat er ~3bar. Mit ~2bar. So wie groß ist der Unterdruck ist er wirklich 0,5bar gemessen an dem Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler oder geraten? Wenn die Leerlaufsteller weit zu gemacht hat und 0,9bar Unterdruck anliegen würden währe das normal das er dann 2bar macht. Wenn wirklich 0,5bar Unterdruck anliegen mach einen neuen Benzindruckregler drauf. Aber da er ohne Unterdruck 3bar macht liegt dein Leistungsproblem schonmal nicht am Benzin.

Thema:

Hilfe Benzundruck zu niedrig nur 2 Bar

Hilfe Benzundruck zu niedrig nur 2 Bar - Ähnliche Themen

Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Oben