Hilfe Auto auf Autobahn einfach ausgegangen

Diskutiere Hilfe Auto auf Autobahn einfach ausgegangen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Moin gestern auf der Autobahn is mir das Auto ausgegangen und nicht wieder angegangen.... (tigra mit c20xe) Vorher hat es schon immer...
S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

gestern auf der Autobahn is mir das Auto ausgegangen und nicht wieder angegangen.... (tigra mit c20xe)

Vorher hat es schon immer gestottert.... hin und wieder ne Fehlzündung aber kaum noch fahrbahr und leistungsverlust ohne ende, nur wollte ich dann bis zur nächsten abfahrt kommen.... bin ich auch noch hingerollt...

was kann es sein? habe ihn dann nicht mehr anbekommen..
das problem is das das auto jetzt nicht in ner werkstatt steht weil zu tief... adac hat mich dann nur ins nächste dorf bis unter ne laterne gezogen

so optisch habe ich nix feststellen können das was kaputt is... jemand ne idee was es ist...

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
nein aber sowas hab ich auch gedacht... besorge mir gerade nen neues...

weil das problem is ... karre steht 200 km weit weg unter ner lampe...

wieso muss auch der adac so komisch 0815 abschlepper haben mit zu hohen kanten? :D

K

Kadett GT

Guest
Ja da kann einiges sein,wenn MKL nicht aufgeleuchtet hat könnte es der hallsensor im zündverteiler sein

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi fabi,

hast den inzwischen den ALDL-Stecker angeschlossen und kannst den Fehlercode ausblinken? Würde ich dann mal machen und werkzeug mitnehmen. Zündkerzenbild checken, schauen ob Sprit kommt, schauen ob Saft auf der Batterie ist. Hatte nämlich mal den Fall das sich die SChraube am MAssebank Lima gelöst hatte und er dann unter 9V Betriebsspannung viel. Nunja, da war dann nur noch stottern angesagt und er wollte nicht mehr anspringen, weil das SG den Dienst versagt. Komischer weise hab ichs auch erst beim 2.x hinschauen bemerkt.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Oder einpoliger Stecker Kl15 hat nen Wackler, kommt immer wieder gerne vor. MKL ist dann meist aus oder flackert nur. Ansonsten kommen noch Kurbelwellenimpulsgeber, Verteilerfinger, Verteiler, Zündkabel usw. in Frage. Kann eigentlich fast alles sein. Du mußt schon mehr Infos rüberkommen lassen, um den Fehler einzukreisen! ;)

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
also war vorhin da

zündkabel sind alle platt... zündspule nun die zweite auch platt...

denke morgen abend läuft er wieder wenn ich die teile bis dahin zusamm habe...

lmm auch vorsichtshalber getauscht da fehlercode 73 vorhanden war

Thema:

Hilfe Auto auf Autobahn einfach ausgegangen

Hilfe Auto auf Autobahn einfach ausgegangen - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben