Hilfe!!! Aludeckel von Kopf weggeflogen

Diskutiere Hilfe!!! Aludeckel von Kopf weggeflogen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, heute ist mein C20XE kurz heiß geworden, ich habe gleich das Auto ausgemacht und nachgeschaut was da los ist. Unter dem Motor war...
D

Dado

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
heute ist mein C20XE kurz heiß geworden, ich habe gleich das Auto ausgemacht und nachgeschaut was da los ist. Unter dem Motor war eine große Wasserlache, ich habe das Auto bei mir in den Hof gestellt und dann habe ich festgestellt, daß das Thermostattgehäuse gerissen ist da wo die unterste Schraube am Kopf befestigt ist. Das Gehäuse habe ich gleich ausgetauscht und noch einmal das Wasser aufgefüllt, nach dem ich das Wasser aufgefüllt hatte, bemerkte ich, daß viel Wasser unter der Ansaugbrücke rauskommt. Beim Nachschauen sah ich daß die Aludeckel am Kopf fehlten.
Meine Frage an euch ist, kann man diese Aludeckel nachträglich einbauen bzw. überhaupt kaufen?

Gruß
Dado

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Oh shit! Das selbe ist mir heute auch passiert! Mein Motor wurde plötzlich extrem Heiß, dann hatte es geknallt und alles war am dampfen. Ich hielt sofort an und das ganze Kühlwasser war weg.

Als ich dann ne Kanne wasser besorgt hatte und drauf kippte lief auch wie ein Wasserfall alles raus, kam irgendwo unter der Ansaugbrücke raus, habe aber noch nicht genau gesehen woher.

Wurde dann abgeschleppt. Was für einen Deckel meinst du denn?

Könnte nicht vielleicht ein Schlauch auch geplatzt sein??? Es kam aber unter der Ansaugbrücke her.

Wie konnte meiner überhaupt so heiß werden???

Erst seit gestern ist mir aufgefallen das mein Motor locker über 100 Grad ging, der Lüfter aber nicht lief. mein Thermoschalter ist bereits neu und wenn ich den Schalter brücke läuft der Motor.

Ich hatte meinen C20xe ja schon abkühlen lassen, der Ventildeckel war noch tierisch "warm" und der Kühler Kalt, aber der Schlauch zum Kühler war auch recht warm. Kann das sein, das mein Thermostat im Eimer ist???

D

Dado

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich meine nicht die Froststopfen im Block, sondern die Froststopfen im Kopf.

Gruß
Dado

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab grade mal geschaut, die gibt es auch einzeln. Du mußt nur mal schauen welchen Durchmesser sie haben, es gibt 18 und 19mm.

Mfg
Christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
:eek: das ist ja übel.Ob da noch mehr Schaden entstanden ist?Kopfdichtung....

mfg Klaus

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Mein Fehler habe ich schon gefunden, es war ein kühlschlauch der geplatzt ist, man war das ein Kack das ding rauszubekommen. Morgen soll das Teil kommen, ist der doppelte, der Unterder Ansaugbrücke verläuft und in der Nähe der Drosselklappe angeschlossen wird.

Mein Thermostat ist auch hin, na dolle. War erst neu. Muss mal schauen wegen der Ersatzteilgarantie von Opel.

V

Vectra-A-cc.de

Punkte Reaktionen
0
hatte das mit den frostsopfen auch gehabt. nur haben se ihren job gemacht da ich das ding über winter in der garage hatte und vergessen hatte, forstschutz aufzufüllen und da hatte es die rausgehauen. insgesamt 2 Stück und das Thermostat. Die Stopfen sind im Cent bereich.Ist eine scheiß abreit die wieder reinzuhauen,wenn der motor eingebaut ist,da die ansaugbrücke ab muß.Wenn du Die stopfen wieder reinhaust, tu die vorher etwas mit locktide einschmieren.

Bei mir hatte das ganze 2 Stunden gedauert inkl. wieder montage.

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
Wie kann so etwas überhaupt passieren??,habe in meinem Bekanntenkreis noch nie davon gehört!

Thema:

Hilfe!!! Aludeckel von Kopf weggeflogen

Hilfe!!! Aludeckel von Kopf weggeflogen - Ähnliche Themen

C20LET wird zu heiß - Öl im Kühlwasser - ZKSchrauben nachziehen: Servus, Hab meinen AstraF auf C20LET umgebaut und vorletztes Wochenende soweit fertig gestellt das er fahrbar ist. Auto wurde bisher ca. 150KM...
öl im wasser: hallo haben einen calibra 16 v an dem ging die wasserpumpe kaputt und das auto fuhr ohne wasser als man merkte das die temp im roten wahr auto...
Motorschaden am C20NE ???: Hi Leute, hab da mal ne Frage. Hab mir vor kurzem nen Astra Gsi gekauft. Auf der Heimfahrt zeigte mir der BC "Kühlwasser-Stand prüfen" an. Hab...
Oben