Hielfe!!!! C20Xe wasserpumpe krumm Riemen übergesprungen

Diskutiere Hielfe!!!! C20Xe wasserpumpe krumm Riemen übergesprungen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen.  Ich brauch schnell eure hilfe Ich fahre heute mit meinem c20xe nachhause und aufeinmal rasselt es im motorraum ich rolle heim...
V

VA2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. 
Ich brauch schnell eure hilfe
Ich fahre heute mit meinem c20xe nachhause und aufeinmal rasselt es im motorraum ich rolle heim haube auf motorläuft. Ich such nachdem geräusch. Aufeinmal knarz krach..... Stille. Riemenabdeckung ab. Zahnriemen spannung gleich null und das wasser pumpenrad is nach vorne gebogen l. Hab den riemen abgezogen und die nockenwellen beide 3 mal rundgedreht. Laufen ohne zu klemmen. Aber da ich absolut pleite bin mag ich den motor nicht aufmachen. Zur frage meint ihr es reich ne neue pumpe drauf zu machen und zu gucken was passiert oder aufmachen und sich die ventile angucken? Ich dAnke im vorraus
Achja was wird und muss ca ne wapu kosten

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Bin mir nicht sicher ob es beim XE auch welche mit Plastikrad gibt...Metall ist immer zuverlässiger :)

Denke für 30-40€ bekommst du eine im Zubehör ! Die würde ich dann allerdings bei jedem Zahnriemenwechsel erneuern...

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre heute mit meinem c20xe nachhause und aufeinmal rasselt es im motorraum ich rolle heim haube auf motorläuft. Ich such nachdem geräusch. Aufeinmal knarz krach..... Stille. Riemenabdeckung ab. Zahnriemen spannung gleich null und das wasser pumpenrad is nach vorne gebogen

hört sich gar nicht gut an , der c20xe ist soweit ich weiss auch kein freiläufer wie der c20ne; Fehler und Störungen am Zahnriemen werden hier leider nicht verziehen. Würde zumindest mal auf allen Zylindern eine Druckverlustprüfung machen wenn du die Möglichkeit dazu hast, wenn nicht sogar Kopf runter und nachschauen.

Gruß
Dan

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hab ich grad nen Déjà vu ???????

Ventilsalat ist dir gewiss !!!!!!!!!! mindestens 8 Ventile sind in der Regel krumm, das ist echt dumm. Doch ist es keine Qual, nenn es einfach Schicksal. ................. Ärgerlich sowas :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich werde den Gedanken nicht los...(soll keine Beschuldigung an Treadersteller sein) Leute fahren,fahren,fahren bis kaputt ist.Wartung?was ist das? ich habe schon Zahnriemen und Spannrollen am XE gesehn wo kurz vor Exitus waren....

V

VA2000

Punkte Reaktionen
0
Das thema hab ich am Iphone in eille erstellt und das scheint iwie schief gegangen zu sein.
Und mangeldewartung is auch net schuld
hab im januar vor 15tkm den riemen und alle kopfdichtungen neu gemacht
die pumpe sa top und nicht uralt aus
und war dicht.
naja aus fehlern lernt mal

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Beim Zahnriemenwechsel macht man die Wasserpumpe mit neu...

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
kauf ne pump emit metallflügeln wenn du eine bekommst... und pass auf die zähne auf. sind oft falsch...................

Thema:

Hielfe!!!! C20Xe wasserpumpe krumm Riemen übergesprungen

Hielfe!!!! C20Xe wasserpumpe krumm Riemen übergesprungen - Ähnliche Themen

Hielfe!!!! C20Xe wasserpumpe krumm Riemen übergesprungen: Hallo zusammen.  Ich brauch schnell eure hilfe Ich fahre heute mit meinem c20xe nachhause und aufeinmal rasselt es im motorraum ich rolle heim...
Oben