HI umbau von 2l16v auf turbo??wichtig

Diskutiere HI umbau von 2l16v auf turbo??wichtig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi wollte meinen cali 2l16v auf turbo umbauen es ist ein c20xe was brauche ich dafür alles und wie mache ich es am besten bin für jede antwort...
C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte meinen cali 2l16v auf turbo umbauen es ist ein c20xe was brauche ich dafür alles und wie mache ich es am besten bin für jede antwort dankbar! :D

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Du brauchst einen C20let motor incl. allen anbauteilen und kat sowie f28 getriebe und auspuffanlage und ein fahrwerk was für die achslast ausgelegt ist.

C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
kan ich den turbo nicht auf meinen motor machen ?

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
bedingt... aber die Arbeit währe mindestens genausogroß wie ein Motorumbau...

C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
ja danke schonmal für die antworten und was müßte ich da alles amchen oder haben ?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Suche benutzen...diese Themen Umbau auf C20LET oder C20XE auf Turbo umbauen wurden hier schon x mal durchgekaut. Finanziell kommst du besser wenn du einen C20LET kaufst. Prinzipiell ist es aber auch möglich den XE umzubauen. Jedoch ist dann nur noch der reine Block und der reine Kopf vom XE...bis auf Einlassennockenwelle, die kannst lassen. Alles andere im Block brauchst du vom LET. Also erübrigt sich die Frage :wink:

Gruß Andy

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
für Motor mit Turbo:

- andere Kolben
- Block mit ölbohrung (für den Lader)
- Abgaskrümmer
- Turbolader
- Kabelbaum
- Steuergerät
- Getriebe F28
- Ansaugkrümmer
- LLK
- Verrohrung
- ...
- ...
- ...

C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
kann mir vielleicht noch einer sagen woran ich die richtigen kolben erkenne ?

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
die ham ne Mulde auf dem Kolbenboden... aber nimm am besten Omegas oder ausgedrehte Male dann haste was vernunftiges...

C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
vielen dank jungs ,dan noch eine letzte frage, brauche ich unbedingt den kabelbaum vom turbo? wen ja warum ? :)

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
vielen dank jungs ,dan noch eine letzte frage, brauche ich unbedingt den kabelbaum vom turbo? wen ja warum ?

Weil der XE Kabelbaum nicht auf´s Let Steuergerät passt!
Im Let Kabelbaum sind ja die Kabel und Stecker für die 1. Gang Erkennung, Ladedruckregelventiel, Heißstartventiel, usw... mit drin!
Das hat der XE ja alles gar nicht.

mfg.

C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
ne hab halt noch nicht so die ahnung , aber danke an euch alle

Thema:

HI umbau von 2l16v auf turbo??wichtig

HI umbau von 2l16v auf turbo??wichtig - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Opel Omega A Turbo umbau Getriebe wahl: Hallo! Ich bin derzeit am planen meinen C20NE auf einen Turbo umzurüsten. Bis jetzt erfolgt meine Teile suche und Planung einwandfrei und genau...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben