herstellerfreigabe

Diskutiere herstellerfreigabe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo! möchte meinen astra gsi auf turbo umbauen. da ich in österreich wohne ist es nicht soeinfach soetwas typisieren zu lassen, weil da sehr...
A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
hallo!

möchte meinen astra gsi auf turbo umbauen. da ich in österreich wohne ist es nicht soeinfach soetwas typisieren zu lassen, weil da sehr strenge auflagen zu erfüllen sind.hab vorige woche mit den tüv telefoniert und der meinte das er mir das erst dann eintragen kann wenn ich von opel eine herstellerfreigabe nachweisen kann. ich bräuchte soeine freigabe für c20let motor, f28 getriebe und originalen 16 zoll turbofelgen. kann mir da jemand weiterhelfen?

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
sowas gibt es nicht.

du musst den Prüfer durch einen vernünftigen Umbau überzeugen, das alles einzutragen. Opel hält dafür nicht den Kopf hin, sondern der Prüfer muss das tun.

MfG Marco

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
aber der tüv prüfer verlangt das von mir. muß man in deutschland sowas nicht vorweisen? in österreich ist motortuning bis maximal 30% mehrleistung eintragbar. alles was mehr als die 30% ist braucht man eine sondergenehmigung.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also evtl. hilft dir das es den astra f mit let und f28 gab allerdings nur in südafrika !!!!!!!!!

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
echt? in südafrika hats den mit c20let serienmäßig gegeben? und gebaut ist er trotzdem in deutschland gebaut worden oder auch in südafrika?

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
also evtl. hilft dir das es den astra f mit let und f28 gab allerdings nur in südafrika !!!!!!!!!

nützt leider nichts waren alles umbauten der firma DELTA MOTORS;

@ alex let ruf mal bei opel austria an, abteilung Kundendienst-Typpfrüfung ,telefon (+43-1) 288 77-0 ab 9:30

Frau Helga Mayer die bestätigt dir dass du nichts bekommst :)
die schreibt dir nur eine freigabe für einen xev calibra auf let (auch schon wahnsinn)

wenn du das in österr. machen willst!

dann muss dir klar sein dass kein gutachten mehr gültig ist dH. gruppe a mit gutachten für astra gsi 110kw ist nicht mehr!, gewinde mit gutachten für 110kw ist nicht mehr,
benötigt alles eine EG.......

woher aus österreich kommst du?

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
hallo storm!

das dann kein gutachten mehr gültig ist, macht nichts, da das auto ein kompletter originalzustand bis auf riegergrill und momo lenkrad ist. aber irgendwie muß denn das möglich sein den let eintragen zu bekommen. komme aus niederösterreich. typisieren tu ich eh in wien. muß ich halt kurzfristig abmelden

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
tjo aber ein "sport" fahrwerk muss rein da die orginale achslast mit f28 überschritten wird!
und eine gruppe a sollte auch drann
und.......mach dich mal beim tüv in wien schlau da sollte doch der alte kadett E c20let aus kroneuburg auch durch sein!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@storm
wie kommst du denn dadrauf????????? es gab den wagen dort so beim händler zu kaufen deshalb fur ihn die dortige polizei ja auch !!!!!!!!!! davon gibt es jedemenge bilder und werbeprospekte !!!
es gibt ja auch extra ein luftfilterkasten für nen astra f C20LET !!!!!!!!!!!!! :wink:
ich such mal ein paar seiten aus dem netz raus !!!

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
nein, auto ist noch nicht umbebaut. hab aber schon alles was ich fürn umbau benötige zusammen ausser benzinpumpe und 5 loch bremse hinten.
@stephan: hast für den luftfilterkasten vielleicht eine teilenummer?

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
nein, auto ist noch nicht umbebaut. hab aber schon alles was ich fürn umbau benötige zusammen ausser benzinpumpe und 5 loch bremse hinten.
@stephan: hast für den luftfilterkasten vielleicht eine teilenummer?

bekommst du nicht bei opel!
nur beim forum user yellow astra ! der hat die importiert aus SA
unsd schon das nächste problem einen offenen luftfilter in österr. zu tüven!

foto by armin

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
hier 93 592 735
aber wie schon gesagt wurde die kann man nicht bei opel kaufen !!

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
der korneuburger let kadett hat sich die genehmigungen aus deutschland geholt und war glaub ich in oberösterreich typisieren.
@stephan: wo muß ich mich da hinwenden wenn ich soeinen luftfilterkasten kaufen will?

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Eigentlich bekommt man alles, auch wenn es von Opel Rüsselsheim für Deutschland, oder Österreich gesperrt ist.
Man braucht nur einen vernünftigen Teilemenschen beim Opelhändler, der Interesse daran hat, seinen Kunden zufrieden zu stellen.
Mit ein bißchen Phantasie und Zeitaufwand sollte man so gut wie alles beschafft bekommen

Gruß Kay

Thema:

herstellerfreigabe

Oben